PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von New Work SE mehr verpassen.

01.12.2020 – 08:45

New Work SE

XING Top Minds 2020: Das sind die besten Autorinnen und Autoren sowie Medienmarken des Jahres

XING Top Minds 2020: Das sind die besten Autorinnen und Autoren sowie Medienmarken des Jahres
  • Bild-Infos
  • Download

Ich freue mich, Ihnen heute die aktuelle Pressemitteilung von XING, einer Tochtermarke der NEW WORK SE (vormals XING SE), zu schicken.

Bildmaterial zu den XING Top Minds 2020 können Sie sich hier herunterladen: https://owncloud.xing.com/index.php/s/mEPb8d6EYHbrL8W (Passwort: KgR9LqydSXgs)

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne.

Herzliche Grüße

Christoph Stanek

Senior Manager Corporate Communications, NEW WORK SE

+49 179 66 66 957

https://www.xing.com/profile/Christoph_Stanek4/cv

----------------------------------------------------------

XING Top Minds 2020: Das sind die besten Autorinnen und Autoren sowie Medienmarken des Jahres

  • Verena Pausder, Frank Thelen, Sven Hannawald oder Ragnhild Struss: Die XING Redaktion zeichnet die 30 besten XING Insider aus
  • Die Top Minds stoßen entscheidende Debatten und Diskussionen auf XING an
  • Beste Medienmarken auf XING prämiert

Hamburg, 01. Dezember 2020 - XING, das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, zeichnet seine erfolgreichsten und reichweitenstärksten Autorinnen und Autoren aus - die XING Top Minds 2020. Auch in diesem Jahr publizierten mehr als 400 ausgewählte Expertinnen und Experten, die XING Insider, auf der Plattform. Die Insider haben im Corona-Krisenjahr wesentliche Debatten angestoßen und standen den XING Nutzerinnen und Nutzern mit nützlichen Tipps und inspirierenden Einblicken zur Seite.

Zu den 30 XING Insidern, die nun für ihre herausragende Arbeit gewürdigt werden, zählen die Bildungsexpertin und Bestsellerautorin Verena Pausder, Tech-Unternehmer Frank Thelen, Skisprunglegende und Botschafter der Offensive Psychische Gesundheit der Bundesregierung Sven Hannawald, die Mittelständlerin Vanessa Weber oder Karriere-Coach Ragnhild Struss. Die Kriterien für die Vergabe waren sowohl quantitativ (z.B. Followerzahlen, Anzahl Clicks) als auch qualitativ (Relevanz und Teilnahme an Themenspecials und Live-Video-Formaten).

Die Top Minds stoßen entscheidende Debatten und Diskussionen auf XING an

"Die Corona-Pandemie hat uns alle herausgefordert, beruflich wie privat. Der Bedarf an Orientierung ist gestiegen und hat der Arbeit der XING Redaktion mehr Sichtbarkeit verschafft. Ich freue ich mich umso mehr, 2020 die besten Insider zu würdigen. Sie haben mit ihren authentischen und nützlichen Inhalten wesentlich dazu beigetragen, dass die XING Community mit über 18,5 Millionen Nutzerinnen und Nutzern zur relevantesten Business-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum zusammenwächst", sagt Astrid Maier, Chefredakteurin XING News.

Dies sind die 30 XING Top Minds 2020 im Überblick:

Michael Asshauer Insider für Recruiting & Management

Nicole Basel Insiderin für Führung & Selbstmanagement

Guido Bosbach Insider für Management & Transformation

Anja Förster Insiderin für Innovation & Führung

Reinhild Fürstenberg Insiderin für Gesundheit & Psychologie

Sven Hannawald Insider für Gesundheit & Achtsamkeit

Michael Hans Hahl Insider für Bewerbung & Generation 50

Svenja Hofert Insiderin für New Work & Weiterbildung

Markus Jotzo Insider für Karriere & Motivation

Irène Kilubi Insiderin für Personal Branding & Marketing

Raul Krauthausen Insider für Inklusion & Barrierefreiheit

Peter Kreuz Insider für Vordenken & Innovation

Laura Lewandowski Insiderin für Persönlichkeitsentwicklung und Medien

Bernard Marr Insider für Technologie & KI

Christian Lundsgaard-Hansen Insider für Technologie & Innovation

Claudia Michalski Insiderin für Karriere und Neuorientierung

Verena Pausder Insiderin für Bildung & Digitalisierung

Carsten K. Rath Insider für Tourismus & Service

Petra Rohner Insiderin für Networking & Female Business

Nico Rose Insider für positive Psychologie & Management

Stefanie Saß Insiderin für Personalwesen und Immobilien

Anne M. Schüller Insiderin für Management und Unternehmensführung

Bernd Slaghuis Insider für Karriere & Bewerbung

Jannike Stöhr Insiderin für Jobs der Zukunft & Karriere

Ragnhild Struss Insiderin für Karriere & Persönlichkeitsentwicklung

Frank Thelen Insider für Technologie & Start-ups

Christian Thiele Insider für Führung & positive Psychologie

Nicole Thurn Insiderin für New Work & Purpose

Birgitta Wallmann Insiderin für Arbeitsrecht & Karriere

Vanessa Weber Insiderin für Mittelstand & Führung

Die Liste der XING Top Minds und ihre Reaktionen auf die Auszeichnung sind hier zu finden: https://www.xing.com/news/insiders/articles/das-sind-die-xing-top-minds-2020-3642951

Beste Medienmarken auf XING prämiert

Neben den Top Minds zeichnet XING auch die erfolgreichsten Seiten von Verlagen auf der XING Plattform aus. Dahinter verbergen sich die besten Medienmarken, die auf der Plattform präsent sind und täglich die XING Mitglieder mit Neuigkeiten aus Branchen wie Automobil oder Internetwirtschaft informieren und mit weiteren Beiträgen zum Zeitgeschehen unterhalten. Die XING Redaktion vergibt die Preise in den folgenden zehn Kategorien:

Wachstum: WirtschaftsWoche

Artikelklicks: Business Punk

Unique Klicker: manager magazin

Social Interaction: Gründerszene

Newcomer: GQ Business

Aktivste Follower: Business Insider

Klicks pro Artikel: Harvard Business Manager

Content Fit Career: Capital

Content Fit General Interest: Handelsblatt

Content Fit Special Interest: Automobil Industrie

Weitere Informationen zu den besten Medienmarken gibt es hier: https://www.xing.com/news/articles/best-of-2020-diese-10-publisher-haben-kraftig-abgeraumt-3634851.

Über XING

XING ist das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Es begleitet seine 18,5 Millionen Mitglieder durch ihr gesamtes Arbeitsleben und sie dabei, so arbeiten zu können, wie es zu ihren Lebensentwürfen und ihren individuellen Wünschen passt. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs und Inspirationen zu aktuellen Themen der Arbeitswelt. Online wie offline bietet XING seinen Mitgliedern professionelle Veranstaltungen, die zu ihnen passen, persönliche Begegnungen ermöglichen und sie beruflich weiterbringen. Mit den vielfältigen News-Angeboten bleiben sie auf dem Laufenden, können sich informieren und mitdiskutieren. www.xing.com.

Über NEW WORK SE

Die NEW WORK SE engagiert sich mit ihren Marken, Services und Produkten für eine erfüllendere Arbeitswelt und schreibt damit das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte der früheren XING SE. Gegründet als professionelles Netzwerk openBC von Lars Hinrichs, erfolgte 2006 die Umbenennung in XING und 2019 in NEW WORK SE. Damit trägt das Unternehmen sein Engagement für eine bessere Arbeitswelt auch im Namen - als sichtbare Klammer aller Firmenaktivitäten. Das Unternehmen ist seit 2006 börsennotiert. Die NEW WORK SE hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt ihre insgesamt rund 1.900 Mitarbeiter an weiteren Standorten von München über Wien bis Porto. Weitere Infos auf https://new-work.se und unter https://nwx.new-work.se.