»BabyNotBrötchen«: Ab sofort in zahlreichen Bäckereien in Berlin und Brandenburg
Leckere Brötchen essen und Kindern in Not eine Zukunft schenken
Berlin (ots)
Ab heute können Berliner und Brandenburger in zahlreichen Bäckereien »BabyNotBrötchen« kaufen und damit das BabyNotProjekt« von »Geschenke der Hoffnung e.V.« unterstützen. Das »BabyNotBrötchen«, erkennbar am Aktionslogo, ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen dem Hilfswerk und dem Bäcker- und Konditoren-Landesverband Berlin und Brandenburg e.V. Jede der bislang 82 teilnehmenden Innungs-Bäckereien (Liste unter www.Geschenke-der-Hoffnung.org) spendet 5 Cent pro verkauftem Brötchen zugunsten des thailändischen Waisenhauses »Agape Home«.
"Als Landesverband unterstützen wir regelmäßig Initiativen für Kinder. Das »BabyNotProjekt« spricht uns sehr an: Brot und Brötchen gehören zu den Grundnahrungsmitteln. Mit diesen Backwaren können wir den Kindern in Thailand eine Grundausstattung und hoffentlich noch mehr schenken. Daher unser Aufruf an die Berliner und Brandenburger: Gönnen Sie sich ab sofort bis Ende Juni immer wieder ein »BabyNotBrötchen«, denn JEDES »BabyNotBrötchen« hilft!", so Hans-Joachim Blauert, Verbandsvorsitzender des Bäcker- und Konditoren-Landesverbandes Berlin und Brandenburg e.V. Blauert, der gleichzeitig Obermeister der Bäcker-Innung Berlin ist, unterstützt mit seiner Bäckerei Walf die Aktion.
Bereits zum vierten Mal veranstaltet »Geschenke der Hoffnung e.V.« die Aktion »BabyNotProjekt«. In diesem Jahr unterstützt der Verein ein Projekt in Thailand: »Agape Home«, ein Waisenhaus in Chiang Mai, im Norden des Landes.
Die Kanadierin Avis Rideout gründete das Kinderheim im Mai 1996. Zurzeit leben hier knapp 60 nahezu ausschließlich HIV-positive Kinder. Zum Haus gehören eine Schule und ein Kindergarten, denn die Kinder haben mit ihrer Erkrankung kaum eine Chance, in öffentlichen Einrichtungen aufgenommen zu werden. Eine angeschlossene Krankenstation übernimmt die Versorgung der kleinen Patienten und führt Aidstests durch.
»Geschenke der Hoffnung e.V.« ist ein christliches Werk mit internationalem Profil, das Menschen in Not hilft und das Evangelium weitergibt. Ziel der Arbeit ist es, Bedürftige ungeachtet ihres religiösen, sozialen oder kulturellen Hintergrundes zu unterstützen. Der Verein trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstitutes für Soziale Fragen (DZI), ist Mitglied im Deutschen Spendenrat und darf das Prüfsiegel der Deutschen Evangelischen Allianz führen.
Pressekontakt:
»Geschenke der Hoffnung e.V.«
Pressearbeit
Esther Heyer
Tel.: 030/76883-700
Fax: 030/76883-333
Mail: E.Heyer@Geschenke-der-Hoffnung.org
Original-Content von: Samaritan's Purse e. V., übermittelt durch news aktuell