Folgen
Keine Story von Gala mehr verpassen.
Filtern
  • 07.03.2024 – 09:30

    Lulu Lewe: Ich bin mehr als die kleine Schwester von Sarah Connor

    Hamburg (ots) - Als Sarah Connor, 43, vor 23 Jahren ihren Durchbruch als Sängerin hatte, war Lulu Lewe gerade mal neun - und spielte sogar im "From Sarah With Love"-Video mit. Die jüngere Schwester des Popstars ist inzwischen 32, Kandidatin in der neuen Staffel von "Let's Dance" - und ebenfalls Sängerin. In der aktuellen GALA sagt sie: "Ich möchte, dass die Leute mich nicht mehr länger nur als Schwester von Sarah ...

  • 06.03.2024 – 09:30

    Cornelia Poletto: Bei Ehekrisen hilft Reden und gutes Essen

    Hamburg (ots) - Star-Köchin Cornelia Poletto, 52, ist glücklich in zweiter Ehe mit Ex-Bahn-Chef Rüdiger Grube, 72, verheiratet. In der aktuellen GALA spricht sie über ihr Rezept in Liebeskrisen: "Schwierige Phasen unserer Beziehung haben wir gemeistert, indem wir drüber geredet und dabei gut gegessen haben." An Grube liebt sie besonders, "dass er die Küche immer so schön saubermacht", so Poletto in GALA. ...

  • 29.02.2024 – 09:30

    Vladimir Burlakov: Er will seinen Freund heiraten

    Hamburg (ots) - Vor zwei Jahren hatte Saarbrücken-"Tatort"-Star Vladimir Burlakov, 36, sein Coming-out, nun spricht der Schauspieler in der aktuellen GALA von Hochzeit. "Martin ist der Mann meines Lebens. Irgendwann werden wir daher auch heiraten", so Burlakov, der 1996 mit seiner Familie aus Russland nach Deutschland kam. Martin, 27, sei der Ruhepol in der Beziehung. Gemeinsame Leidenschaft des Paares: Tanzen. "Martin ...

  • 21.02.2024 – 09:30

    Valentina Pahde: "Ich wollte eigentlich jung Mama werden"

    Hamburg (ots) - Im Oktober wird sie 30 Jahre alt, aber schon jetzt denkt Valentina Pahde viel über den runden Geburtstag nach. "Ich habe lange gehadert", verrät die Schauspielerin diese Woche im Gespräch mit GALA. Der Grund: "Ich wollte immer jung Mama werden, habe aber meinen Fokus in den letzten zehn Jahren auf meine Karriere gelegt." Außerdem hatte die "GZSZ"-Darstellerin in der Vergangenheit kein Glück bei ihrer ...

  • 14.02.2024 – 09:30

    Annika und Frederick Lau: Kein viertes Kind

    Hamburg (ots) - Sie sind seit neun Jahren verheiratet und haben drei Kinder zwischen 4 und 9 Jahren: In der aktuellen GALA sprechen RTL-Moderatorin Annika Lau, 44, und ihr Mann, Schauspieler Frederick, 34, über ihr Liebes-Rezept. "Manchmal bin ich einen Monat lang weg und freue mich dann umso mehr auf meine Frau. Würde ich jeden Abend um 18 Uhr da sein, hätte ich nicht so viel zu erzählen", sagt Frederick Lau ("4 ...

  • 07.02.2024 – 09:54

    Riccardo Simonetti: Meine Mama probiert die Hochzeits-Outfits für mich

    Hamburg (ots) - Im Sommer wird Riccardo Simonetti, 30, auf Mallorca heiraten. Im GALA-Interview verrät der Entertainer diese Woche, wie weit die Hochzeitsplanung ist. Wichtigstes Thema: das Outfit. "Schließlich möchte ich weder ein Brautkleid noch einen normalen Anzug tragen", so Simonetti. Bei der Auswahl bespreche er sich nicht nur mit seinem Verlobten, dem ...

  • 01.02.2024 – 09:30

    Stefanie Hertel und ihre Tochter Johanna Mross - Kräuterhexe und Konditorin

    Hamburg (ots) - In ihren Schlagerliedern singt sie von der Natur - wie gut sich Sängerin Stefanie Hertel, 44, mit Pflanzen auskennt, erzählt sie diese Woche in GALA. Im Wald sammelt sie Heilkräuter und Beeren und macht daraus Kompott, Tee oder auch Likör und Schnaps. Auch die Familie vertraut ihrer Expertise: "Mein Vater hat die Haare mehrere Monate mit ...

  • 31.01.2024 – 09:30

    Rúrik Gíslason: "Ich habe mit dem Fußball aufgehört, weil meine Mutter gestorben war"

    Hamburg (ots) - Seit dem Ende seiner Fußballkarriere probiert sich Rúrik Gíslason, 35, aus - 2021 gewann er die Tanzshow "Let's Dance", er spielt in der isländischen Boyband Ice Guys und ist jetzt als Schauspieler im Kino zu sehen ("Eine Million Minuten"). In der aktuellen GALA sagt Gíslason: "Mein Leben ist jetzt komplett anders. Ich kann auswählen, was ich ...

  • 17.01.2024 – 08:00

    Judith Rakers über ihre Pläne

    Hamburg (ots) - Gerade hat sie ihren Ausstieg als "Tagesschau"-Sprecherin bekanntgegeben, jetzt sagt Judith Rakers, 48, in GALA: "Ich glaube, wenn man eine Tür schließt, hat man die Chance, dass sich andere öffnen. Manchmal braucht es etwas, bis man den Absprung schafft. Aber wenn die Sehnsucht nach einer Neuausrichtung da ist, ist es richtig, auf die innere Stimme zu hören." Rakers lebt bereits seit einigen Jahren bewusst nicht mehr in Hamburg, sondern auf dem Land. ...

  • 03.01.2024 – 09:30

    Jana Ina Zarrella schwärmt: "Giovanni hat den George-Clooney-Effekt!"

    Hamburg (ots) - Nach 20 Jahren ist die Beziehung zwischen Entertainer Giovanni Zarrella, 45, und seiner Frau Jana Ina, 47, enger denn je. "Es gibt Momente, da schaue ich meinen Mann an und fühle mich wie frisch verliebt", sagt die Moderatorin im GALA-Interview (Ausgabe 02/2024, EVT 4. Januar). Erst kürzlich habe sie bei einer seiner Bühnenshows gedacht: "Mein Gott, ...

  • 21.12.2023 – 09:30

    Lena Gercke: An Weihnachten überwindet sie ihre Höhenangst

    Hamburg (ots) - Schneebedeckte Tannen, hohe Berge - dieses Weihnachts-Idyll liebt Model und Unternehmerin Lena Gercke, 35. In der aktuellen GALA erzählt sie, dass sie die Festtage mit der ganzen Familie in den Bergen verbringt. "Nach einer Schneewanderung essen wir zusammen und im Anschluss werden die Geschenke ausgepackt." Sogar ihre Höhenangst habe sie dann im Griff: "Ich muss wirklich alle meine Ängste überwinden, ...

  • 20.12.2023 – 09:30

    Nazan Eckes & Charlotte Würdig: Weihnachten mit dem Ex

    Hamburg (ots) - Das Fest der Liebe kann für getrennte Paare eine echte Herausforderung sein. Nazan Eckes, 47, nimmt sie an. Sie ist seit einem Jahr nicht mehr mit dem österreichischen Künstler Julian Khol, 44, zusammen, Weihnachten wird trotzdem gemeinsam mit den beiden Kindern verbracht. "Wir feiern seit Jahren in Wien. Als getrennt erziehende Eltern ist es uns wichtig, diese Tradition aufrechtzuerhalten. Wir gehen in ...

  • 14.12.2023 – 09:30

    Supermodel Adriana Lima wehrt sich gegen Bodyshaming

    Hamburg (ots) - Sie gilt als eine der attraktivsten Frauen der Welt und musste sich jetzt dennoch Kritik an ihrem Aussehen anhören - manche unterstellten Supermodel Adriana Lima gar einen missglückten Beauty-Eingriff. Das habe sie weder verletzt noch wütend gemacht, versichert die Brasilianerin im GALA-Interview (EVT 14. Dezember). "Ich habe zu mir gesagt: ,Lustig! Als ich vorhin, bevor ich aus dem Haus ging, in den ...

  • 13.12.2023 – 09:30

    Katarina Witt: "Ich stehe mit der Peitsche hinter mir"

    Hamburg (ots) - Auch 15 Jahre nachdem sie ihre Weltkarriere als Eiskunstläuferin beendet hat, spürt Katarina Witt weiter viel Druck. "Von nüscht kommt nüscht, ist immer noch mein verflixtes Motto", sagt sie im GALA-Interview (EVT 14. Dezember). "Ich habe das Gefühl, zunächst meine Verpflichtungen abarbeiten zu müssen, und erst dann kommt der Rest. Ich stehe hinter mir selbst mit der Peitsche. Ich würde mir ...

  • 08.12.2023 – 09:30

    Bei Einrichtungs-Queen Tine Wittler mäht Herr Löw den Rasen

    Hamburg (ots) - Von der Großstadt ins Dorf: TV-Einrichterin Tine Wittler ("Einsatz in 4 Wänden", "Haus des Jahres: Deutschland") setzt heute privat auf Entschleunigung. "Ich habe 25 Jahre in Hamburg gelebt, der schönsten Stadt der Welt", sagt die 50-Jährige im GALA-Interview. "Aber ich bin ein Dorfmädchen. Ich hatte eine Sehnsucht nach Natur, Ruhe, Frieden." In ihrem fast zwei Jahrhunderte alten Fachwerkhaus im ...

  • 07.12.2023 – 09:30

    Matthias Schweighöfer: "Ich habe viel von meiner Frau gelernt"

    Hamburg (ots) - Obwohl Schauspieler Matthias Schweighöfer mit 42 Jahren der Ältere ist: In den fast fünf Jahren, die er jetzt schon mit Schauspielkollegin Ruby O. Fee, 27, liiert ist, hat er sich einiges von ihr abgeguckt. "Ich halte nichts davon, ewig beleidigt zu sein, sondern gebe dann auch gerne eine zweite Chance", so Schweighöfer im GALA-Interview. "Meine Frau hat mir geraten, nicht zu schnell zu urteilen. Heute ...

  • 06.12.2023 – 09:30

    Thomas Ohrner: In der S-Bahn hat's gefunkt!

    Hamburg (ots) - Exklusiv in GALA erzählt Moderator und Schauspieler Thomas Ohrner, 58, der als "Timm Thaler" zum Kinderstar wurde, von seiner neuen Liebe. "Wir sind jetzt seit über einem Jahr zusammen und sehr glücklich", so Ohrner über seine Beziehung mit der acht Jahre jüngeren Marketing-Managerin Anne Arnholdt. "Kennengelernt haben wir uns in der S-Bahn. Man musste noch Maske tragen, aber ich hatte vergessen, ...

  • 30.11.2023 – 09:30

    Ildikó von Kürthy lässt sich nicht mehr von High Heels quälen

    Hamburg (ots) - Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy, 55, setzt Wohlfühlmomente inzwischen über Style-Diktate. "Heute würde ich nicht mehr einen ganzen Abend auf hohen Schuhen leiden", sagt sie in GALA. Außerdem verrät sie ihren Schwarm aus jungen Jahren - und was sie heute darüber denkt: "Viele meiner Träume sind zum Glück nicht in Erfüllung gegangen, sonst wäre ich jetzt mit Prinz Andrew verheiratet." ...

  • 29.11.2023 – 09:30

    Peter Maffay findet jeden Moment mit seiner kleinen Tochter kostbar

    Hamburg (ots) - Für seine fünfjährige Tochter Anouk hat Hit-Sänger Peter Maffay eine weitreichende Entscheidung getroffen: 2024 wird er ein letztes Mal auf große Deutschland-Tour gehen, danach mit seiner Band nicht mehr ständig on the road sein. "Jede Minute mit so einem kleinen Menschen ist kostbar", sagt der 74-Jährige, der in fünfter Ehe mit der Lehrerin Hendrikje Balsmeyer, 36, verheiratet ist, zu GALA. Und ...

  • 23.11.2023 – 09:00

    Charlotte Würdig über ihren Ex Sido: "Wir werden Weihnachten zusammen feiern"

    Hamburg (ots) - Seit drei Jahren sind Moderatorin Charlotte Würdig und Musiker Sido kein Paar mehr. Jetzt waren sie im Familienurlaub mit den beiden Söhnen - und der neuen Freundin des Rappers. In der aktuellen GALA spricht Charlotte Würdig über diese Erfahrung: "Die Idee kam von mir. Wir haben zu fünft in einem Haus gewohnt. Ich habe mich bei den Kindern ...

  • 22.11.2023 – 09:05

    Jil Sander: "Ich bin scheu, aber unerbittlich"

    Hamburg (ots) - Am 27. November wird sie 80 Jahre alt. Diese Woche spricht Jil Sander mit GALA über ihr Leben. Jil Sander revolutionierte die Damenmode in den 1980er Jahren mit ihren minimalistischen und hochwertigen Entwürfen, sie gibt nur selten Interviews. Jil Sander zu GALA: "Ich gelte als scheu, was nicht ganz falsch ist, aber ich bin gleichzeitig sehr entschlossen und unerbittlich, wenn ich ein Ziel anstrebe." In ...

  • 10.11.2023 – 08:00

    GALA und das Alsterhaus läuten mit der Christmas Shopping Night die Weihnachtssaison ein

    Hamburg (ots) - Etwa 1.800 Gäste feierten letzte Nacht mit GALA und dem Alsterhaus das vorweihnachtliche Shopping-Event im Hamburger Department Store. Darunter waren zahlreiche Prominente wie Lilli Hollunder, Fernanda Brandao, Boris Entrup, Janis Danner, Jessica de Oliveira, Kevin Pabel, Rhea Harder-Vennewald, Anna Hofbauer und Marc Barthel sowie Susann Atwell. Am ...

  • 01.11.2023 – 09:30

    Anne Hathaway: "Altern ist ein Privileg"

    Hamburg (ots) - Mit 40 Jahren, der angeblich magischen Zahl für Frauen in Hollywood, hat Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway im GALA-Interview eine klare Botschaft: "Statt als Einschränkung sollten wir das Altern als anderes Wort für Leben sehen: ein Privileg!" Von gesellschaftlichen Normen versuche sie sich nicht verunsichern zu lassen. "Manchmal gelingt mir das natürlich nicht, ich bin auch nur ein Mensch. Meist ...

  • 30.10.2023 – 11:43

    Jürgen Klopp: "Meiner Frau gefällt's, wie ich meine überschüssige Energie einsetze"

    Hamburg (ots) - In Liverpool trainiert er die größten Fußballstars, doch er selbst fühlt sich erst seit Kurzem wieder richtig in Form: "Ich bin jetzt 56 und will es noch mal wissen", sagt Jürgen Klopp im GALA-Interview. Und weiter: "Manche mögen das für eine Midlife Crisis halten, für mich ist es eher ein Midlife Boost." Sein Sport findet vor allem zu Hause ...

  • 19.10.2023 – 09:30

    Verona Pooth: "Ich kann mir auch einen Polit-Talk vorstellen"

    Hamburg (ots) - Werbe-Ikone und Unternehmerin Verona Pooth, 55, hat große Pläne. In der aktuellen GALA sagt sie: "Unser gemeinsamer Traum ist es, nach Los Angeles zu ziehen, uns dort ein Haus zu kaufen. Malibu gefällt uns sehr gut, ich mag den Lifestyle: Jeans, Flipflops, lange Spaziergänge an einem wunderschönen Strand." Jetzt, in ihrer Lebensmitte, denke sie aber auch über politisches Engagement nach: "Ich ...

  • 18.10.2023 – 09:30

    Hape Kerkeling: "Im Urlaub laufe ich genauso unmöglich rum wie Angela Merkel"

    Hamburg (ots) - Ab 19. Oktober ist er in der Fortsetzung des Kultfilms "Club Las Piranjas bei RTL+ zu sehen, diese Woche spricht Entertainer Hape Kerkeling, 58, in der aktuellen GALA über seine Reise-Routinen. "Für mich heißt Urlaub vor allem: Neues sehen, erleben, schmecken, riechen. Ich bin mehr Hobbyforscher als Tourist. Eine Woche am Strand wäre mir heute viel ...

  • 12.10.2023 – 09:25

    Anja & Gerit Kling: Nur über Sex sprechen wir nicht

    Hamburg (ots) - Sie sind Schwestern, beide Schauspielerinnen und haben bis vor wenigen Jahren sogar unter einem Dach gewohnt: Gerit, 58, und Anja Kling, 53, sprechen diese Woche in GALA über ihre außergewöhnlich enge Bindung. Die Geschwister-Harmonie wirke sich auch auf ihre Kinder aus: "Unsere Söhne wohnen in einem Haus zusammen, haben dort jeweils eine kleine Wohnung. Sie leben also das Lebensmodell, das sie als ...

  • 11.10.2023 – 09:25

    Leni Klum: Meine Mutter und ich könnten nicht gegensätzlicher sein

    Hamburg (ots) - In der aktuellen GALA sprechen Heidi Klum, 50, und ihre Tochter Leni, 19, über ihre Unterschiede: Heidi liebe es bunt, Leni dezent. Heidi zu GALA: "Leni ist in meinem Haus in L. A. in einer sehr farbenfrohen, zusammengewürfelten Umgebung aufgewachsen." Leni, die vor einem Jahr nach New York gezogen ist, ergänzt: "Das Haus ist wirklich sehr bunt. Ich ...

  • 04.10.2023 – 09:30

    Oliver Masucci: "Bei uns lief die Versöhnung übers Essen"

    Hamburg (ots) - Er ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands - aber seine Eltern hatten sich gewünscht, dass er Pizzabäcker wird: Oliver Masucci, 54, erzählt diese Woche in GALA von seiner Kindheit in Bonn. Masuccis Vater ist Italiener, die Mutter Deutsche. Sein Vater habe ihn "Traumtänzer" genannt, weil er nicht an das Talent des Sohnes geglaubt habe. Masucci: "Wir sind Italiener, wir hatten eine ...