Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Was Tatort-Star Martin Brambach noch erleben möchte

Essen (ots)

Sie haben alles, meint man. Und doch kennen auch Stars noch Sehnsüchte. Wir haben nachgefragt bei Martin Brambach. Der 51-Jährige aus Recklinghausen ist Dresdner "Tatort"-Kommissar, Deutscher Fernsehpreis- und Schauspielpreisträger sowie glücklich verheirateter Familienvater. Anlässlich seines "50." habe er sich in der Tat Gedanken gemacht, verrät er uns: "Bevor ich sterbe, möchte ich unbedingt den Angelschein machen, das will ich schon seit Jahren, habe es aus Termingründen aber nie geschafft. Einen Motorbootführerschein möchte ich auch machen, dann könnte man sich im Urlaub auch mal ein Boot mieten. Außerdem würd ich gerne mal ein Kinderbuch schreiben, weil ich selber Kinder habe und anarchistische, absurd komische Geschichten, wie ich sie mag, sich nur als Kinderbuch verkaufen lassen. Sollte ich im Alter noch fit sein, würde ich gern das Abitur zu Ende machen, um meinen Kindheitstraum zu erfüllen und Astrophysik studieren. Ich hab mir schon als Kind Bücher über kosmische Rätsel und regelrechte Fachliteratur aus der Bücherei ausgeliehen, mit Mitte Zwanzig hat mich die Quantenphysik angefangen zu interessieren - und, wer weiß, vielleicht entdeck' ich ja noch die Weltformel! Ich würde gerne auch noch viel, viel besser Französisch sprechen und dafür einen Kurs belegen (Gleiches gilt übrigens für Englisch). Ich würde gerne mal nach Moskau reisen, auch Tokio mit seinen 36 Millionen Einwohnern möchte ich schon seit meiner Jugend besuchen und ich würde gerne mal nach Tibet reisen und einige Zeit in einem buddhistischen Kloster verbringen, um vor meinem Tod vielleicht doch noch etwas Weisheit zu erlangen. Und das Wichtigste: Ich möchte vor allem noch möglichst viel Zeit mit meiner Frau, meinen Kindern und meinen Freunden verbringen!"

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 16.05.2019 – 05:00

    WAZ: NRW prüft fälschungssichere Schülerausweise

    Essen/Hamm (ots) - Die NRW-Landesregierung prüft die Einführung von fälschungssicheren Schülerausweisen oder Schulbescheinigungen, um den Sozialbetrug von Armutsmigranten einzudämmen. "Kommunen aus dem Ruhrgebiet wie Duisburg und Gelsenkirchen wünschen die Einführung von fälschungssicheren Schülerausweisen. Die Landesregierung prüft das und steht dem Wunsch aufgeschlossen gegenüber", sagte ...

  • 16.05.2019 – 05:00

    WAZ: Thyssenkrupp-Chef Kerkhoff bereitet Konzern auf Einschnitte vor

    Essen (ots) - Thyssenkrupp-Chef Guido Kerkhoff schwört die Beschäftigten des Essener Traditionskonzerns auf massive Veränderungen ein. "Unsere wirtschaftliche Lage ist heute schlechter, als wir es vor einem Jahr erwarten konnten", sagte Kerkhoff der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Donnerstagausgabe). Der Konzern gebe derzeit mehr Geld aus, als er einnehme. ...

  • 13.05.2019 – 05:00

    WAZ: Dortmund soll Forschungsstandort für das "Internet der Werte" werden

    Essen (ots) - Die NRW-Landesregierung bereitet die Gründung eines europäischen "Blockchain"-Institutes vor. Diese Technologie soll es ermöglichen, Internet-Geschäfte schnell und fälschungssicher abzuwickeln. "Noch in diesem Jahr wird diese Einrichtung in Dortmund die Arbeit aufnehmen", sagte NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) der Westdeutschen ...