Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Verdi befürchtet Zerschlagung von Uniper

Essen (ots)

Die Gewerkschaft Verdi warnt vor einer Zerschlagung des Düsseldorfer Energiekonzerns Uniper. "Es besteht das Risiko, dass Fortum große Teile von Uniper verkaufen könnte und damit Arbeitsplätze verloren gehen", sagte Verdi-Konzernbetreuer Immo Schlepper der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Dienstagausgabe). Schlepper fügte hinzu: "Wir befürchten eine Zerschlagung von Uniper."

Schlepper, der auch im Aufsichtsrat von Uniper sitzt, erklärte weiter: "Weite Teile der Aktivitäten von Uniper passen nicht zur Strategie von Fortum." Er denke dabei insbesondere an die Gas- und Kohlekraftwerke sowie den Energiehandel, sagte Schlepper. "Lediglich die Wasserkraft und die Kernenergie in Schweden fügen sich gut ins Portfolio von Fortum ein."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung