Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: DIANA DAMRAU: WEIHNACHTSLIEDER STELLTEN MEINE KARRIEREWEICHEN

Essen (ots) - Ausgerechnet Weihnachtslieder haben die Weichen für die Karriere der großen deutschen Sopranistin Diana Damrau (42) gestellt. Das verriet die Sängerin jetzt in einer Umfrage der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (Dienstagsausgabe): "Weil es so schön hoch geht, habe ich mit ,Süßer die Glocken nie klingen' als Zwölfjährige meiner späteren rumänischen Gesangslehrerin vorgesungen. Und die sagte darauf: "Wänn du bist finfzehn, wir wärden machen Gesanguntärricht!" Schon als Kind sei sie mit Weihnachtsliedern aufgetreten, verriet Damrau der WAZ: "Mein Opa war Vorsitzender vom Pensionistenbund. Da hab ich auf den Weihnachtsfeiern gesungen und Gedichte vorgetragen."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: