Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Schauspieler Ulrich Tukur hatte schon als Jugendlicher nostalgische Sehnsüchte

Essen (ots)

Schauspieler Ulrich Tukur hatte schon als Jugendlicher nostalgische Sehnsüchte. Der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Mittwochausgabe) sagte der 56-Jährige, er habe in den frühen 70er-Jahren auf einem Reisegrammophon Schellackplatten mit englischer Tanzmusik und alten deutschen Schlagern gehört.

Dabei sei ihm bewusst gewesen, dass er "ziemlich allein mit dieser Weltsicht" war: "Ich konnte meinen Mitschülern doch nicht sagen, dass ich Hans Albers oder Fats Waller den Stones oder Beatles vorzog. Die hätten mich für verrückt erklärt!"

Soeben hat Ulrich Tukur seine erste, romantische Novelle mit dem Titel "Die Spieluhr" geschrieben. Mit der Tanzkapelle "Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys" bringt er Musik der 20er- und 30er-Jahre auf die Bühne.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 29.10.2013 – 19:16

    WAZ: Deutschland zieht alle Register. Kommentar von Miguel Sanches

    Essen (ots) - Das Kräftemessen in der NSA-Affäre ist subtil: Ein Kampf um die öffentliche Meinung. Die für Angela Merkel beste Frontnachricht ist, dass sich auch im US-Senat Kritik an Handygate rührt. Es ist das Ende der Gleichgültigkeit: Deutsche Befindlichkeiten werden wahrgenommen. Und ein Anfang: Entweder die Amerikaner empfinden Skrupel oder sie empfinden ...

  • 29.10.2013 – 19:14

    WAZ: Weihnachtsgeld bleibt unangetastet. Kommentar von Frank Meßing

    Essen (ots) - Die Löhne stiegen in diesem Jahr gerade einmal so, dass sie die ohnehin geringe Inflation ausgleichen. Grund dafür sind niedrigeres Urlaubsgeld und gekürzte Prämien. Vom Rotstift der Arbeitgeber verschont bleibt das Weihnachtsgeld. Das beobachtet die Hans-Böckler-Stiftung schon seit Jahren. Die Sonderzahlung zum hohen christlichen Fest ist offenbar ...

  • 29.10.2013 – 19:11

    WAZ: Der Fahrgast als Ölsardine. Kommentar von Dietmar Seher

    Essen (ots) - Die Denksportaufgabe für einen jüngeren Schüler: Was passiert, wenn in drei Jahren die Fahrgastzahl um 30 Prozent wächst, aber weder Züge noch Schienenwege dazukommen? Eben: Die Region pendelt mit dem Lebensgefühl der Ölsardine. Dass der doppelte Abiturjahrgang die Waggons stürmt, macht die tägliche Misere nicht besser. Bald werden wir nicht wenige Fahrgäste haben, die auf den Bahnsteigen stehen ...