Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Zeit für eine echte Innovation - Kommentar von Sven Frohwein

Essen (ots)

Bislang hielten die Samsung-Techniker gebogene Bildschirme immer nur auf irgendwelchen Konferenzen in irgendwelche Kameras, lächelten dabei und wurden nicht müde zu betonen, dass so die Technik der Zukunft aussehen wird. Jetzt scheint diese Technik serienreif zu sein.

Doch ein gebogenes Display allein macht noch keine Handy-Revolution. Mag sein, dass die Geräte angenehmer in der Hand liegen, sich bestimmte Dinge sogar besser ablesen lassen. Das war's dann aber auch schon.

Richtige Innovationen sucht man seit dem Erscheinen des iPhone im Jahr 2007 am Handy-Markt bislang aber vergeblich. Gesten- und Sprachsteuerungen sind doch nur nette Gimmicks ohne echten Alltagsnutzen.

Als Vorstufe für eine weitere Smartphone-Revolution taugt das "Galaxy Round" allerdings ganz gut. Schon seit Jahren tüfteln die Samsung-Ingenieure an faltbaren Bildschirmen, die sich bequem in der Hosentasche verstauen und bei Gebrauch auf eine stattliche Größe entfalten lassen.

Bis solche Geräte allerdings serienreif sind, dürfte noch einige Zeit ins Land gehen. Das wäre eine Innovation, die den Namen auch verdient. Und würde Bewegung in einen Markt bringen, der langsam aber sicher an die Grenzen seines Wachstums stößt.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 10.10.2013 – 19:38

    WAZ: Schutz ist möglich - Kommentar von Wilfried Goebels

    Essen (ots) - Der Anstieg der Fälle von Wohnungseinbruch und die niedrige Aufklärungsquote müssen alarmieren, aber es gibt auch Positives: 40 Prozent der Einbruchsversuche scheitern, weil Häuser technisch gesichert oder Nachbarn besonders wachsam sind. Schutz vor Dieben ist also möglich. Weil Diebesgut schwer auffindbar ist und Täter kaum Spuren hinterlassen, muss das Hauptaugenmerk auf Vorbeugung liegen. ...

  • 10.10.2013 – 19:37

    WAZ: Hartz-Urteil mit Widersprüchen - Kommentar von Walter Bau

    Essen (ots) - Wer als EU-Bürger nach Deutschland kommt, um sich eine Arbeit zu suchen, der hat keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung. Das sagt das Gesetz. Wenn sich der Betreffende aber trotzdem ein Jahr hier ohne Job durchschlägt - dann bekommt er sehr wohl Hilfe nach Hartz IV. So sagt es das Urteil des Landessozialgerichts. Man darf das als Nicht-Jurist ...

  • 10.10.2013 – 19:35

    WAZ: Schwarz-grüne Annäherung - Kommentar von Miguel Sanches

    Essen (ots) - Beim ersten Sondierungsgespräch mit den Grünen kann die Union es sich nicht leisten, die Tür zuzuschlagen. Warum? Weil der Bundespräsident nicht sofort Neuwahlen ausrufen würde, wenn auch die Verhandlungen mit der SPD scheitern sollten. Er würde die Kanzlerin auffordern, erneut bei den Grünen anzuklopfen. Darum sollte sie sich die Partei warm halten. Es ist nicht der perfekte Augenblick. Die Grünen ...