Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Eon-Betriebsrat gegen Vorstands-Boni

Essen (ots)

Eon-Betriebsratschef Hans Prüfer hat sich gegenüber den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe gegen Bonuszahlungen für Vorstandsmitglieder des Düsseldorfer Energiekonzerns gewandt. Prüfer sagte, steigende Vorstandsvergütungen seien in Zeiten des Stellenabbaus überhaupt nicht vermittelbar. Vor einem halben Jahr hatte Eon angekündigt, 11.000 Stellen streichen zu wollen, davon 6000 in Deutschland. Die "Rheinische Post" hatte in ihrer Dienstagsausgabe berichtet, dass der Präsidialausschuss des Unternehmens am Freitag hohe Bonuszahlungen unter anderem an Vorstands-Chef Johannes Teyssen und Finanzchef Marcus Schenck beschließen werde. Prüfer sagte, er sei von der Nachricht überrascht.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 21.02.2012 – 05:00

    WAZ: NRW-Landesregierung will mit Opel Perspektive für Bochumer Werk erarbeiten

    Essen (ots) - Der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister Harry Voigtsberger (SPD) will mit der Konzernführung des Autobauers Opel eine Perspektive für das Bochumer Werk über das Jahr 2014 hinaus erarbeiten. "Opel steht bis 2014 zu allen seinen Zusagen für den Standort Bochum. Die Perspektiven für die Zeit danach müssen nun erarbeitet werden", sagte ...

  • 20.02.2012 – 19:06

    WAZ: Zu wenig Gespür - Kommentar von Dietmar Seher

    Essen (ots) - Die Fans sprechen smart von "Ökolinern". Die, die sie fürchten, sagen "Monstertrucks". 25,25 Meter lange Lkw spalten das Land. Der Bundesverkehrsminister möchte sie testen. Der Widerstand ist groß. Urängste spielen eine Rolle, wenn der Polo-Fahrer auf einer zwei Meter breiten Baustellenspur den Super-Truck überholt. Nur ein Gefühl gibt es da: Der macht dich platt. Wieder hat hier eine Regierung ...

  • 20.02.2012 – 19:02

    WAZ: Der Mann, den das Volk sich wünscht - Leitartikel von Ulrich Reitz

    Essen (ots) - Joachim Gauck weiß, was sich gehört. Also wird er die Entscheidung in eigener Sache nicht kommentieren. Aber es darf spekuliert werden: Daran, wie die Entscheidung über die Nachfolge des glücklosen, im Grunde heute schon vergessenen Bundespräsidenten Christian Wulff gefällt wurde, hat Gauck wohl seine Freude. Er ist ein Mann der Freiheit. War es ...