Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Kleiner Preis, große Fallstricke. Kommentar von Tobias Bolsmann

Essen (ots)

Rund 2000 Anträge in nur zwei Monaten - diese Zahlen machen allzu deutlich, dass es höchste Zeit für die Einrichtung der Schlichtungsstelle Energie war. Wie schwierig die Arbeit von Ombudsmann Dieter Wolst, ehemaliger Richter am Bundesgerichtshof, werden wird, offenbart gleich seine erste Empfehlung. Flexstrom lehnte Wolsts Forderung, den Kundenbonus zu zahlen, nicht nur ab, das Unternehmen bezeichnete sie als Witz. Vielleicht liegen ja bei Flexstrom die Nerven blank, denn die Kritik am Unternehmen ist vielstimmig. Abgesehen davon wie berechtigt sie ist: Der Fall wirft ein Schlaglicht auf den knüppelharten Markt der Stromhändler. Das Unternehmen Teldafax ist inzwischen untergegangen, tausende Kunden verloren ihr Geld, weil sie ihren Strom im Voraus bezahlt hatten. Deshalb gibt es einen Unterschied zwischen preiswert und billig. Kunden, die den Stromanbieter wechseln wollen - noch sind es gar nicht so viele - sollten eben nicht nur auf den Preis schauen, der auf den ersten Blick klein erscheint. Die großen Fallstricke verbergen sich im Kleingedruckten.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 12.01.2012 – 19:42

    WAZ: Altbacken. Kommentar von Birgitta Stauber-Klein

    Essen (ots) - Damals, im Frühsommer des vergangenen Jahres, da passte noch kein Blatt Papier zwischen die drei smarten FDP-Jungmänner Rösler/Bahr/Lindner. Damals ließen sie sich feiern als Wundertruppe, die eine am Boden liegende Partei auf Vordermann bringen sollte: mit liberaler Steuer-, Gesundheits- oder Europapolitik, die nun zur reinen Blockade geworden ist. Frauenpolitik passte da gar nicht rein. Über die Quote ...

  • 12.01.2012 – 19:40

    WAZ: Gesetz des Krieges. Kommentar von Christopher Onkelbach

    Essen (ots) - Die Würde des Menschen ist unantastbar. Mit dem ersten Artikel des Grundgesetzes und Werten wie Respekt, Nächstenliebe und Achtung des Anderen im Gepäck ziehen die Soldaten nach Afghanistan. Die Realität dort hat damit nicht das Geringste zu tun. Im Krieg werden diese Grundsätze zu blutleeren Hülsen. Was macht der Krieg aus Menschen? Man muss nicht an Abu Ghraib erinnern, wo US-Soldaten irakische ...

  • 12.01.2012 – 19:39

    WAZ: Hürden für Migranten. Kommentar von Rusen Tayfur

    Essen (ots) - Ein Haufen Zahlen alleine sagt noch nicht viel aus. Und so kann man den zweiten Integrationsbericht der Bundesregierung lesen, wie man mag. Als Erfolgsgeschichte - mehr Menschen mit Migrationshintergrund finden einen Job oder Ausbildungsplatz, machen hochwertige Schulabschlüsse, schicken ihre Kinder in die Kita. Oder als Bericht des Scheiterns. Schließlich hinkt diese Gruppe, zu der immerhin mehr als 16 ...