Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Buddhas Korken. Kommentar von Jens Dirksen

    Essen (ots) - Rheinische Sektkellereien haben die erstaunlichsten Dinge hervorgebracht, unter anderem Felix Krull. Der wiederum behauptete ja, dass trinkbarer Sekt zu den Dingen gehört, die die väterliche Sektkellerei nicht hervorgebracht hat, ausgerechnet. Ganz anders geht es da an der Mosel zu. Dort werden in einer Jugendstil-Kellerei in Traben-Trarbach bald mehr als tausend Buddha-Figuren ausgestellt - 600 im Miniaturformat, aber es gibt auch einen, der ist 3,90 Meter groß und wiegt 1,5 Tonnen. Damit hier nicht mehr der Geist des Weines weht, sondern die fernöstliche Erleuchtung, hat ein Unternehmer mehrere Millionen Euro in die höchst spirituelle Konversion investiert. Ob zur Eröffnung trotzdem die Sektkorken knallen werden, soll noch offen sein. Vielleicht lassen sie sich ja von all den fülligen Herren ringsum inspirieren und tun das mit einem sanften "Ommmm".

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: