Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Werner Herzog, Kino-Schwänzer. Kommentar von Martina Schürmann

Essen (ots)

KORRIGIERTE FASSUNG !
Das Berufsleben, man weiß es, bietet viele Sonderbarkeiten: Metzger, 
die kein Fleisch essen. Gärtner, die nicht mal ein einsames Veilchen 
auf der Fensterbank haben. Und nun kommt Film-Regisseur Werner Herzog
und behauptet, er habe in den letzten Monaten keinen einzigen Film 
gesehen!
 "Ich glaube, im Schnitt komme ich auf zwei, drei Filme im Jahr. Die 
meisten davon sind ziemlich schlecht", erklärte der 67-Jährige jetzt 
in einem Interview. Vielleicht vermisst er darin einfach nur seinen 
Lieblingsfeind Klaus Kinski, mit dem er fünf Filme durchstritt. 
Vielleicht hat er mit seinen eigenen Filmen auch zu viel zu tun oder 
geht lieber in die von ihm geliebte Oper.
 Im Februar jedenfalls wird es mit dem Bilder-Boykott vorbei sein. 
Als Jury-Präsident der 60. Filmfestspiele von Berlin wird der 
Kino-Visionär viel nachzuholen haben. Bei der Berlinale bekommt er in
wenigen Tagen mehr als 20 Filme zu sehen.
 Das Publikum kann seinen Nachholbedarf in Sachen Herzog-Filme Anfang
2010 stillen. Im Januar läuft nach langer Pause "Bad Lieutenant" an.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 20.11.2009 – 20:34

    WAZ: Werner Herzog, Kino-Schwänzer. Kommentar von Martina Schürmann

    Essen (ots) - Das Berufsleben, man weiß es, bietet viele Sonderbarkeiten: Metzger, die kein Fleisch essen. Gärtner, die nicht mal ein einsames Veilchen auf der Fensterbank haben. Und nun kommt Film-Regisseur Werner Herzog und behauptet, er habe in den letzten Monaten keinen einzigen Film gesehen! "Ich glaube, im Schnitt komme ich auf zwei, drei Filme im Jahr. ...

  • 20.11.2009 – 20:32

    WAZ: Sitzen Bayern weiter aufrecht? Kommentar von Frank Lamers

    Essen (ots) - Sollte Bayern München am Sonntag gegen Bayer Leverkusen gewinnen und in den noch folgenden Spielen des Jahres von Sieg zu Sieg eilen, dann darf Louis van Gaal bei der Weihnachtsfeier des FCB auch mit königsblauer Pappnase erscheinen. Dann wird der Trainer nämlich ein guter Trainer sein. Dann wird nämlich die Interpretationsmaschine angeworfen ...

  • 20.11.2009 – 20:31

    WAZ: Glücksgriff für Thyssen-Krupp. Kommentar von Thomas Wels

    Essen (ots) - Peer Steinbrück war ganz gewiss ein außerordentlich guter Finanzminister. Als Krisenmanager genoss er das Vertrauen der Kanzlerin, internationale Reputation hat er sich erarbeitet. Für einige innerhalb und außerhalb der SPD war er so etwas wie der Fleisch gewordene wirtschaftliche Sachverstand. Für andere deshalb auch ein Stachel im Fleisch ...