Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Einzige Garantie ist der Erfolg. Kommentar von Reinhard Schüssler

    Essen (ots) - Theo Zwanziger hat Bundestrainer Joachim Löw unmittelbar vor dem Russland-Spiel noch einmal seine Wertschätzung versichert: "Ich wüsste keinen Besseren als ihn." Strategische Ausrichtungen, fügte der DFB-Präsident vorsichtshalber und in bester Absicht hinzu, sollte man "nicht nach einem einmaligen Misserfolg verändern". Joachim Löw mag diese Rückendeckung ja freuen, beruhigen wird sie ihn nicht. Weiß doch jeder Trainer, dass es eine "Jobgarantie", als die Zwanzigers Worte von diversen Medien fälschlicherweise interpretiert wurden, im Fußball nun einmal nicht gibt. Auch Zwanziger ist erfahren genug, um zu wissen, dass der DFB im Fall eines erstmaligen Scheiterns in einer WM-Qualifikation einer Trainerdiskussion nicht ausweichen kann. Und dass nicht er Löws wichtigster Bündnispartner ist, sondern der Erfolg.

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: