Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Hightech und Seele. Kommentar von Petra Koruhn

Essen (ots)

Spitzenmedizin im Ruhrgebiet - dass das nicht leeres
Wortgeklingel ist, beweisen unsere Kliniken trotz schwieriger 
Finanzlage immer wieder neu. Mit dem winzigen Kunstherzen, das an der
Uniklinik implantiert wurde, führt das Revier abermals seine 
erstklassige Stellung vor.
Spitzenmedizin bedeutet Qualitätsoffensive für unsere Region, 
bedeutet Arbeitsplätze - und bedeutet Menschlichkeit: Denn wenn das 
Herz streikt, ist das Leben existenziell bedroht. Technik, die hier 
hilft, ist keine kalte Technik, sondern steht im Dienste des 
Menschen.
Das Kunstherz bedeutet Hoffnung - auch darauf, dass man mit 
intelligenten Lösungen die Kosten für Medikamente und 
Klinikaufenthalte senken kann.
Wer ein Kunstherz benötigt, mag weniger optimistisch als 
ängstlich sein. Denn es ist eine Maschine, die unser Leben steuert - 
ja, die uns von ihr abhängig macht. Am Herzzentrum Essen hat man die 
Gefahr erkannt. Hat nicht nur auf Hightech gesetzt, sondern 
Psychotherapeuten mit ins Boot genommen. Weil man erkannt hat, wie 
wichtig die Psyche bei der Genesung ist. Auch das ist Spitzenmedizin.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 26.03.2009 – 13:01

    Presseerklärung zu den Auslandsaktivitäten der WAZ Mediengruppe

    Essen (ots) - Aufgrund der in den vergangenen Tagen entstandenen Gerüchtelage um die Auslandsaktivitäten der WAZ Mediengruppe möchte ich Ihnen mitteilen, was ich bereits gegenüber der Belgrader Nachrichtenagentur BETA am 24. März sowie der "Wiener Zeitung", dem Standard" und APA am 25. März klargestellt hatte: Die WAZ Mediengruppe hat sich in einem ganz normalen ...

  • 25.03.2009 – 20:17

    WAZ: Weniger Geld, mehr Hoffnung. Kommentar von Frank Lamers

    Essen (ots) - Wenn Geld keine Tore schießen würde, wäre der Mammon im Fußball gar nicht so beliebt. Es hat sich aber alles in allem erwiesen, dass der teurere Spieler gewöhnlich der ist, der für Qualität steht. Für Schalke bedeutet das, dass ein ökonomisches Abspeckprogramm (wahrscheinlich) mit einem sportlichen einhergehen wird. Schön werden das die Fans nicht finden, die in den vergangenen Jahren ...

  • 25.03.2009 – 20:15

    WAZ: Der Staat muss Grenzen setzen. Kommentar von Stefan Schulte

    Essen (ots) - Fortress wusste um die deutschen Berührungsängste mit Finanzinvestoren, als der Fonds 2004 der Rentenversicherung die Gagfah abkaufte. Bewusst holten sich die Amerikaner zwei Jahre und ein legendäres "Heuschrecken"-Zitat von Franz Müntefering später den Sozialdemokraten Burkhard Drescher. Er sollte um Vertrauen werben, was ihm nicht schlecht ...