Keine Story von South African Tourism mehr verpassen.

South African Tourism

Südafrika - Africa’s Travel Indaba steht in den Startlöchern

Südafrika - Africa’s Travel Indaba steht in den Startlöchern

JOHANNESBURG, 25. April 2024. Vom 13. bis zum 16. Mai 2024 findet im südafrikanischen Durban wieder die Africa's Travel Indaba (ATI), eine der größten Tourismusmessen weltweit, statt. Auf der gestrigen Pressekonferenz wurde erneut die Bedeutung des Tourismus auf dem afrikanischen Kontinent betont. Die Africa's Travel Indaba verspricht den Ausstellern, Einkäufern und Besuchern einen außergewöhnlichen Mehrwert mit maßgeschneiderten Networking-Sessions, spannenden Podiumsdiskussionen und Speed-Marketing-Sitzungen, in denen neue Tourismusprodukte vorgestellt werden.

„Die Africa’s Travel Indaba ist die wichtigste Plattform, um die vielfältigen touristischen Angebote und Experiences Afrikas zu präsentieren. Die Messe ist von immenser Bedeutung für den Tourismussektor und die Wirtschaft im Allgemeinen. Die wirtschaftlichen und kulturellen Auswirkungen dieser Messe sind von zentraler Bedeutung für den Erfolg unseres Kontinents“, sagte Honourable Fish Mahlalela, stellvertretender Minister für Tourismus in Südafrika.

Insgesamt werden 26 afrikanische Länder auf der ATI vertreten sein. Darüber hinaus präsentieren sich rund 120 kleine und mittlständische Unternehmen (SMEs), die in Zusammenarbeit mit dem Tourismusministerium in der Hidden Gems Zone untergebracht sein werden. Auch South African Tourism wird mit einem großen Stand (102) in Halle 1 im Inkosi Albert Luthuli International Convention Centre (ICC) vertreten sein und freut sich vor allem auch auf die Gespräche mit Partnern aus Deutschland.

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Messe ein bemerkenswertes Wachstum mit einem Anstieg der Besucherzahlen um fast 62 Prozent und mehr als 1.033 ausstellenden Unternehmen, die 8.688 Delegierte aus zweiundzwanzig Ländern anlockten.

Lindiwe-Rakherebe, Chief Executive Officer des Inkosi Albert Luthuli Convention Centre, erklärte: „Das Durban ICC ist begeistert, erneut Gastgeber der Africa's Travel Indaba zu sein. Diese prestigeträchtige Veranstaltung spielt eine wichtige Rolle bei der Präsentation des reichen und vielfältigen Tourismusangebots Afrikas in der Welt. Wir sind fest entschlossen, dafür zu sorgen, dass unser Veranstaltungsort internationalen Einkäufern und Medienvertretern den perfekten Rahmen bietet, um die besten Tourismusprodukte Afrikas kennenzulernen. Mit unseren hochmodernen Einrichtungen und engagierten Mitarbeitern sind wir bereit, Teilnehmer aus der ganzen Welt zu empfangen und die Africa's Travel Indaba 2024 zu einem durchschlagenden Erfolg zu machen.“

Weitere Informationen unter https://www.indaba-southafrica.co.za/

Informationen zu Südafrika unter https://www.southafrica.net/de/de/trave

Kontakte zur Veröffentlichung:

Weitere deutschsprachige Informationen zu Südafrika sind erhältlich unter: www.southafrica.net.

Aktuelle Reiseangebote deutscher Veranstalter unter

Hintergrundinformation:

SOUTH AFRICAN TOURISM ist als Organisation verantwortlich für die internationale Vermarktung Südafrikas als präferierte Urlaubsdestination. Geleitet wird South African Tourism von Chief Executive Officer Frau Nombulelo Guliwe.

Social Media: (#livesouthafrica, #meinsüdafrika)

Facebook: suedafrikaerleben, Instagram: suedafrika_erleben, Youtube: deinsuedafrika

Presseinformationen zu Südafrika:

Pressetexte, Bilder, Video- und Audiomaterial unter https://www.southafrica.net/de/de/travel/category/presse

Pressekontakt:

South African Tourism