Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Strafzöllen auf chinesische Solarmodule:

Frankfurt/Oder (ots)

Es ist es keine Frage, dass chinesische Firmen, großzügig vom Staat gestützt, mit einem gnadenlosen Preiskampf einen Großteil der europäischen Konkurrenz vom Markt gefegt haben. In einem Tempo, dass viele Deutsche, die sich Solarmodule aufs Dach holten, wegen der hohen Subventionen frohlocken durften. Wenn man an Strafzölle als Lösung glaubt, hätte man damals reagieren müssen. Längst jedoch hat sich die chinesische Branche damit ins eigene Knie geschossen. Verluste und Pleiten waren auch dort die Folge. Die Preise haben sich deshalb stabilisiert, was auch deutschen Firmen hilft. Und das ist doch, bei aller Vorsicht, endlich eine gute Entwicklung. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung