Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Ackermann/Jain

Frankfurt/Oder (ots)

Man kann Josef Ackermann ja vieles vorwerfen. Aber gedrückt hat er sich als Chef der Deutschen Bank nicht. Er ging lieber in die Offensive. Insofern lässt sich seine Kritik am Verhalten eines seiner Nachfolger sachlich nachvollziehen. Anshu Jain, einst Investmentbanker, steht für Immobiliengeschäfte, die der Bank in den USA Klagen einbrachten - und viel Geld kosten können. Genauso wie die Manipulation des Interbankenzinses Libor, die auf das Konto von Investmentbankern auch der Deutschen Bank geht. Und die nun zu Ackermanns Kritik führten. Denn der hat begriffen, dass gerade die Deutsche Bank mehr tun muss, um das eigene Image zu verbessern. Jain aber gilt als Verkörperung der Geschäfte, die mit dem normalen Wirtschaftsleben nichts zu tun haben und die Finanzkrise auslösten. Mag sein, dass Ackermann schon eine Idee hat, wie eine bessere Spitze für die Bank aussehen könnte.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 27.11.2012 – 18:03

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Fußball-Urteil/Schmerzensgeld

    Frankfurt/Oder (ots) - Das Urteil bedeutet natürlich nicht, dass gefoulte Spieler wegen jeder Kleinigkeit zum Gericht laufen können, um dann abzukassieren. Jeder Amateurkicker weiß, dass seine Sportart mit Gefahren behaftet ist, dass Regelverstöße vorkommen, ja gewissermaßen zum Spiel gehören, dass es zu Verletzungen kommt. Doch bei aller Gefahr, die er bewusst ...

  • 26.11.2012 – 18:30

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Medwedew/Russland

    Frankfurt/Oder (ots) - Man sollte niemals nie sagen. Was Dmitri Medwedew einer französischen Zeitung über seine mögliche Rückkehr an die Kreml-Spitze sagte, ist sicher alles andere als nur ein Gedankenspiel. Und schon gar kein Scherz. Allein die Tatsache, dass Medwedew schon jetzt - gerade mal ein halbes Jahr nach Putins Rückkehr - mit solchen Überlegungen an die ...

  • 26.11.2012 – 18:29

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Mursi/Ägypten

    Frankfurt/Oder (ots) - Dass Mursi nun einlenkt, dürfte kaum der eigenen Einsicht geschuldet sein. Vielmehr reagiert er auf den internationalen und nationalen Druck. Immerhin ist das ein Zeichen, dass er den Kontakt zur Realität noch nicht verloren hat. Den naiven westlichen Flausen, der arabische Frühling würde Ägypten eine Art westliche, säkulare Demokratie mit ...