Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur geplanten Verstaatlichung von Banken:

Frankfurt/Oder (ots)

Gefährlich ist das Regierungsvorhaben, weil
sich die Politik angesichts der Finanzkrise inzwischen in einem 
Rausch der Milliarden- Stützen für gefährdete Branchen begeben hat. 
Der Sinn fürs Maßhalten droht verloren zu gehen. Allein Deutschland 
hat bisher 800 Milliarden Euro in dieser Krise bereitgestellt. Wo ist
die Grenze? Längst ist international ein gefährlicher Wettbewerb um 
Staatshilfen in Gang, der einen zusätzlichen Dreh bekommen könnte 
durch protektionistische Maßnahmen. ... Auch für Deutschland ist 
geboten, sich gegen die Krise zu stemmen. Aber es muss genau 
aufpassen, was man tut und was es den Steuerzahler kostet.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 01.02.2009 – 18:31

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Lehrerabwerben

    Frankfurt/Oder (ots) - "Was viele Kritiker befürchtet haben, ist nun in vollem Gange: Nachdem durch die Föderalismusreform die Beamtenbesoldung Ländersache wurde, machen diese sich gegenseitig das Personal abspenstig. Allen voran junge Lehrer zieht es - verständlicherweise - in reichere Bundesländer mit besserer Bezahlung und Beamtenstatus. (...) Dazu gehört freilich auch, dass eine einheitliche Besoldung auf ...

  • 01.02.2009 – 18:29

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur anhaltenden Kritik Erdogans an Israel:

    Frankfurt/Oder (ots) - "Er lieferte mit seinem Auftritt am vergangenen Donnerstag den wohl einzigen Moment, der wirklich vom diesjährigen Wirtschaftsforum in Davos in Erinnerung bleiben wird. Dem türkischen Ministerpräsidenten Erdogan platzte, als er über Israels Gaza-Krieg sprach, der Kragen. Über die Art seines Abgangs lässt sich vortrefflich streiten. ...

  • 30.01.2009 – 16:37

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Spitzelaffäre bei der Bahn:

    Frankfurt/Oder (ots) - Angeblich ging es bei der Aktion unter dem Decknamen "Babylon" darum, Korruption aufzudecken. Anders als etwa bei Siemens fanden sich dafür aber nur wenige Hinweise. Die externe Detektei wurde jedoch weiterbeschäftigt. Pikanterweise war diese zuvor in den Spitzel-Skandal der Telekom verwickelt. Deren Chef Obermann reagierte 2008 prompt ...