Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung Nr. 1

Frankfurt/Oder (ots)

Frankfurt (Oder). Das Hamburger
Solarunternehmen Conergy hat in El Calaveron in Spanien den Aufbau 
des weltweit viertgrößten Photovoltaik-Kraftwerkes abgeschlossen und 
an Investoren verkauft. Die 96 000 installierten Module wurden im 
Werk in Frankfurt (Oder) produziert. Das teilte ein 
Unternehmenssprecher gestern der Märkischen Oderzeitung mit.
Im Sommer wird das Kraftwerk an das öffentliche Stromnetz in Spanien 
angeschlossen. Der Solarpark erstreckt sich über eine Fläche von 100 
Hektar, das entspricht mehr als 100 Fußballfeldern. Die 96 000 
Solarmodule produzieren nach Angaben von Conergy jährlich rund 40 000
MWh sauberen Strom und versorgen damit 12 500 Haushalte.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 17.06.2008 – 18:29

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Hessische Spannungen

    Frankfurt/Oder (ots) - Nun, im zweiten Anlauf hat es also geklappt: Die hessische Landtagsmehrheit aus SPD, Grünen und Linken hat die ungeliebten Studiengebühren wieder abgeschafft. Es war klar, dass Roland Koch mit seinem Coup gegen den ersten, mit Fehlern behafteten Gesetzentwurf nur einen Aufschub erreichen konnte. Sein vorrangiges Ziel war freilich, die ...

  • 16.06.2008 – 18:01

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Treffen Merkels und Tusks in Danzig:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Probleme, in denen die EU nach dem "Nein" der Iren zum Reformvertrag steckt, waren beim Besuch der Kanzlerin in Danzig das beherrschende Thema. ... Es zeigte sich eine erstaunliche Schnittmenge im europäischen Denken von Angela Merkel und Donald Tusk. Im Vorfeld des Besuchs hatte noch so mancher vermutet, dass die polnische Politik ...