Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung übermittelt Ihnen eine Nachricht, die wir in unserer Freitagausgabe veröffentlichen. Der Text ist unter Nennung der Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Frankfurt/Oder (ots)

Frankfurt (Oder). Ostbrandenburg steht vor
der nächsten Großinvestition: In Eisenhüttenstadt (Landkreis 
Oder-Spree) soll das größte deutsche Papierwerk entstehen. Wie die 
Märkische Oderzeitung aus Wirtschaftskreisen erfuhr, will das 
Unternehmen Prowell aus Offenbach voraussichtlich Anfang August eine 
Investition im Umfang von etwa 600 Millionen Euro bekanntgeben. Damit
sollen insgesamt 700 Arbeitsplätze entstehen, darunter 200 direkte 
und 500 indirekte. Pro Jahr soll im Werk eine Million Tonnen 
Wellpappe-Rohpapier produziert werden können. Prowell teilte mit, 
dass das Unternehmen derzeit noch in Verhandlungen steht. Das 
Wirtschaftsministerium wollte sich auf Anfrage nicht äußern.
Das Kerngeschäft der Firma Prowell ist die Produktion von 
Wellpappen-Formaten. Die Firma ist an neun Standorten in Europa, 
unter anderem im polnischen Poznan, tätig. Das Unternehmen produziert
jährlich 300 000 Tonnen Papier. +++

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 26.06.2007 – 18:13

    Märkische Oderzeitung: Agenturfassung 4

    Frankfurt/Oder (ots) - +++ Frankfurt (Oder). Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Peter Struck, hat sich gegen eine Direktwahl des Bundespräsidenten ausgesprochen. "Davon halte ich nichts, weil das bei den Bürgern falsche Erwartungen über den faktischen Einfluss des Staatsoberhaupts weckt", sagte er der in Frankfurt (Oder) erscheinenden Märkischen Oderzeitung (Mittwochausgabe). Das jetzige System habe ...

  • 26.06.2007 – 18:11

    Märkische Oderzeitung: Agenturfassung 3

    Frankfurt/Oder (ots) - +++ Frankfurt (Oder). SPD-Fraktionschef Peter Struck hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vorgeworfen, beim Thema Mindestlohn "zu wenig Führung" gezeigt zu haben. Zugleich räumte er ein, dass der SPD die Große Koalition zu schaffen macht. "In dieser Koalition leidet die SPD mehr als die Union." Einen vorzeitigen Ausstieg der SPD schloss er jedoch aus. "Das würde uns keine Punkte bringen. ...