Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1-2-3.tv GmbH mehr verpassen.

1-2-3.tv GmbH

1-2-3.TV zieht ein halbes Jahr nach Sendestart Bilanz

München (ots)

  • Deutschlands erstes "Schnäppchen-TV" erfolgreich im Zuschauermarktpositioniert
  • Mit über 80.000 registrierten Kunden voll im Plan
  • Sendezeit von zehn auf 18 Stunden ausgebaut
1-2-3.TV, Deutschlands erster Schnäppchen-Sender, zieht ein halbes
Jahr nach Sendestart erfolgreich Bilanz: Bereits über 80.000
registrierte Kunden konnten gewonnen werden. Besonders erfreulich: Im
Durchschnitt hat jeder Kunde von 1-2-3.TV seit seiner Registrierung
bereits fünf Mal bestellt und damit deutlich mehr als im klassischen
Homeshopping üblich. Der großen Nachfrage hat der Sender Rechnung
getragen, in dem er seit dieser Woche sein tägliches Programm von
zehn auf 18 Stunden ausgeweitet hat. Hierzu wird das Programm mit 12
Moderatoren in einem Mehrschichtbetrieb von 8.00 Uhr morgens bis 2.00
Uhr durchgehend live produziert und ausgestrahlt. Gleichzeitig hat
der Sender ein größeres Studio der Bavaria in Unterföhring in München
bezogen.
Geschäftsführer Henning Schnepper: "Der Erfolg von 1-2-3.TV hat
unsere Erwartungen schon nach sechs Monaten voll erfüllt. Es zeigt
sich, dass wir mit unserem Angebot, bei dem die Zuschauer den Preis
für ein Produkt bestimmen, den Wunsch der Kunden nach einem
Schnäppchenkauf voll entsprechen." Schnepper kündigte an, dass er
zeitnah mit einer weiteren Steigerung der analogen Kabelreichweite
rechne. Schon heute erreicht 1-2-3.TV neben allen digitalen und
analogen Satellitenhaushalten in Deutschland rund 3 Millionen analoge
Kabelhaushalte in Nordrhein-Westfalen.
Geschäftsführer Dr. Andreas Büchelhofer: "Die Geschäftsentwicklung
ist sehr zufrieden stellend. Wir rechnen für 2006 mit einer halben
Million Kunden. Der Umsatz wird dann bei rund 100 Millionen Euro
liegen, womit wir die Gewinnzone erreicht haben werden."
Im Unterschied zu anderen Homeshopping-Sendern bestimmt bei
1-2-3.TV der Kunde der Preis: Er kann telefonisch ein Gebot angeben;
den Zuschlag erhält die Gruppe der meistbietenden Käufer. Auf
1-2-3.TV wird Marken- und Qualtitätsware aus Produktionsüberhängen
angeboten. Schnäppchenjäger finden hochwertige Produkte aus Bereichen
wie Home-Electronic, Haushalt, Heimwerkerbedarf oder Schmuck. Das
aktuelle Angebot findet sich auch im Internet unter www.1-2-3.tv.
Zusatzinformationen
Empfangbarkeit
Analog
1-2-3.TV ist bundesweit über Astra analog (Transponder 47,
Downlink-Frequenz 11170.75 MHZ, horizontale Polarisation) und im
Kabel in Nordrhein-Westfalen auf S 24 partagiert mit 9Live zu
empfangen. Nähere Informationen hierzu unter www.1-2-3-.tv oder
www.kabelaktuell.de .
Digital
1-2-3.TV ist digital auf "d-boxen" im Bouquet der "Beta Digital"
auf Transponder 103, sonst auf Frequenz 12460,50 MHZ, horizontale
Polarisation, Symbolrate (MS/s 27,5, FEC ?) zu empfangen. Zusätzlich
wird das Programm im Kabelnetz der Kabel Baden-Württemberg GmbH & Co.
KG und Nordrhein-Westfalen digital eingespeist.
Internet
www.1-2-3.tv (Live Streaming und Produktvorschau)
Das Unternehmen
Das Programm wird von der 1-2-3.TV GmbH mit Sitz in Unterföhring
bei München veranstaltet. Zu den Gesellschaftern gehören neben den
Geschäftsführenden Gesellschaftern Dr. Andreas Büchelhofer und
Henning Schnepper sowie dem Management die Venture
Capital-Unternehmen Wellington Partners, 3i, Target Partners sowie
die Cuneo AG.
Kundenregistrierung
Neukunden können sich unter www.1-2-3.tv oder der Hotline 01805 -
00 10 20 (12 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
registrieren lassen.
Für Rückfragen:
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Tel.: 089/99 24 96 20

Original-Content von: 1-2-3.tv GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1-2-3.tv GmbH
Weitere Storys: 1-2-3.tv GmbH