Meinestadt.de

meinestadt.de hilft Jugendlichen bei der Lehrstellensuche

    Siegburg (ots) - Es sind nur noch wenige Monate bis zum Ende des Schuljahres. Viele Schulabgänger stellen sich deswegen im Moment die Frage: Wo finde ich eine passende Lehrstelle? Die Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz erleichtert jetzt das Städteportal meinestadt.de. Dort können sich Jugendliche auf die Suche nach ihrem Traumjob in der Nähe ihres Wohnortes machen. Gleichzeitig erhalten sie Entscheidungshilfen bei der oftmals schwierigen Berufswahl.  

    Schon jetzt sind über 70.000 freie Lehrstellen für das neue Ausbildungsjahr auf www.meinestadt.de zu finden. Die Stellen werden in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) veröffentlicht.

    Das Städteportal bietet für jede deutsche Stadt und Gemeinde einen eigenen örtlichen Lehrstellenmarkt an. Die Anzeigen können dort übersichtlich sortiert werden, auch nach der Entfernung zum Wohnort. Zudem ist jede Lehrstelle mit Berufenet und KURS, der detaillierten Berufs- und Ausbildungsinformation der BA, verknüpft. Auch schulische Ausbildungswege als Alternative zur beruflichen Ausbildung werden angezeigt. Damit ist meinestadt.de eine gute Hilfe für die berufliche Orientierung.

    Täglich werden neue Lehrstellen bei meinestadt.de gemeldet. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, bietet meinestadt.de für Jugendliche jetzt auch einen neuen komfortablen Service an: den ,Lehrstellen-Agenten´. Er informiert gezielt per E-Mail, sobald die gewünschte Lehrstelle gemeldet wird. Der ,Lehrstellen-Agent´ ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

    meinestadt.de bietet neben dem Lehrstellenmarkt auch viele weitere Informationen für alle Städte und Gemeinden in Deutschland. Mit monatlich rund 320 Millionen Page Impressions (IVW geprüft) gehört das Städteportal zu den zehn meistbesuchten Portalen im deutschen Netz. www.meinestadt.de wird betrieben von der allesklar.com AG aus Siegburg bei Köln.

    Der Weg zur Lehrstelle: www.meinestadt.de/deutschland/lehrstellen

Pressekontakt: Annette Stegger Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit allesklar.com AG Turmcenter 40 53721 Siegburg fon: +49 (0)2241-9253-12 fax: +49 (0)2241-9253-66 E-Mail: annette.stegger@allesklar.com www.allesklar.com

Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Meinestadt.de

Das könnte Sie auch interessieren: