Wenn die Chemie stimmt, kann es ganz schnell gehen

Drei Veranstaltungen zu individuellen Karrieremöglichkeiten in der chemisch-pharmazeutischen Industrie in Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden

Ob Zahnpasta am Morgen, extraflache Handydisplays oder energiesparende Autoreifen: Die chemisch-pharmazeutische Industrie begleitet unseren Alltag und bietet gleichzeitig vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in interessante Berufe - auch für Studienzweifler und Quereinsteiger.

Produkte der chemisch-pharmazeutischen Industrie werden in fast allen Lebensbereichen eingesetzt, zum Beispiel in der Elektromobilität oder bei der Energiegewinnung aus Wind und Sonne. In Hessen sind über 300 Mitgliedsunternehmen aus verschiedenen Bereichen mit insgesamt über 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Arbeitgeberverband HessenChemie organisiert. Hierzu zählen Unternehmen der klassischen Chemie, der pharmazeutischen Industrie, der Medizintechnik, der Kunststoffverarbeitung sowie industrienahe Dienstleistungsunternehmen.

Aufgrund der demografischen Entwicklung werden viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den nächsten Jahren in den Ruhestand eintreten. Dadurch wird es notwendig, Menschen anzusprechen, die die chemisch-pharmazeutische Industrie als potenziellen Arbeitgeber bisher nicht in Betracht gezogen haben. Dazu gehören beispielsweise junge Menschen, die mit ihrem Studium unzufrieden sind oder Personen mit Berufsabschluss, die sich neu orientieren wollen.

Für diese Zielgruppen bietet der Arbeitgeberverband HessenChemie jetzt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit und 14 Mitglieds-unternehmen zeitgleich drei Informationsveranstaltungen zur individuellen Karriereplanung in Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden an.

Hier können Interessierte ungezwungen und persönlich mit Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmen ins Gespräch kommen. Stimmt die Chemie, kann direkt ein Schnuppertag im Unternehmen vereinbart werden.

Interessierte können am 10. November 2023, zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr an einem der drei Veranstaltungsorte in Wiesbaden, Frankfurt oder Darmstadt vorbeikommen (Adressen siehe Infokasten).

Eine Anmeldung ist NICHT erforderlich.

Das Leben steckt voller Chancen - 3 Veranstaltungen für Ihre Karriere!

Freitag, 10. November 2023, 15:00 - 18:00 Uhr

Agentur für Arbeit

Fischerfeldstraße 10-12

Agentur für Arbeit

Groß-Gerauer Weg 7

Murnaustraße 12

65189 Wiesbaden

KEINE Anmeldung erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

Pressekontakt:

Telefon 0611/7106-49