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SGS erweitert TransitNet Versandverfahren für Importe in die EU ab Griechenland

SGS erweitert TransitNet Versandverfahren für Importe in die EU ab Griechenland
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Ab sofort können alle Importe in die EU von Griechenland einfach online über TransitNet der SGS abgewickelt werden.

SGS erweitert TransitNet Versandverfahren für Importe in die EU ab Griechenland

Hamburg, den 16. Februar 2022. Ab sofort können alle Importe in die EU von Griechenland einfach online über TransitNet der SGS abgewickelt werden. „Dank der Erweiterung um Griechenland sind unsere Kunden in der Lage, Versandverfahren ab Griechenland auch aus anderen europäischen Ländern heraus zu eröffnen, ohne hierfür vor Ort sein zu müssen,“ erklärt Richard Klasen, Head of TFS (Trade Facilitation Services) bei der SGS in Deutschland. Das Online-Tool gibt Kunden die Möglichkeit Versandscheine 24/7, also rund um die Uhr und auch an Wochenenden und Feiertagen zu erstellen. Die SaaS-Lösung (Software as a Service) ermöglicht die rechtssichere Eröffnung Ihrer Transitverfahren. Die SGS übernimmt hierfür die erforderlichen Bürgschaften für ihre Kunden auch bei größten Mengen und höchsten Warenwerten.

TransitNet ist ein universelles und multimodales nutzbares Tool, bei dem SGS im Namen seiner Kunden als Inhaber des Verfahrens gegenüber dem Zoll fungiert. Dank eines Bürgschaftsvolumens von über 850 Millionen Euro, europaweit, kann Abfertigungsvolumen von mehr als 3,2 Milliarden Euro pro Monat abgewickelt werden. Europaweit werden über das SGS TransitNet monatlich mehr als 75 Tausend Zolldeklarationen per vereinfachtem T1- und T2-Versandverfahren für aktuell rund 14 Tausend Kunden abgewickelt: Vom Fuhrunternehmer und Spediteur, über Logistikunternehmen bis hin zum Großkonzern. Europaweit beschäftigt SGS rund 200 Transit- und Zoll-Experten in diesem Bereich, um einen kundennahen Rund-um-die-Uhr-Service sicherzustellen. Hier finden Sie mehr Infos über TransitNet: https://ecustoms.sgs.com/germany .

Über die SGS-Gruppe

Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. 1878 gegründet, setzt die SGS mit Hauptsitz in Genf mit mehr als 96.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien global anerkannte Maßstäbe für mehr Sicherheit, Effizienz und Qualität.

In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit mit mehr als 4.000 Mitarbeitern an über 50 Standorten präsent. Zu ihr gehören auch die SGS Institut Fresenius GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH, die SGS Analytics GmbH und die SGS Germany GmbH. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt die SGS mit zahlreichen Inspektions-, Überwachungs- und Prüfdiensten über alle Stufen der Wertschöpfungskette hinweg für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Mehr Informationen unter: https://www.sgsgroup.de.

Kontakt für Journalisten

Thorsten Vespermann, Tel. +49 (0)40 30101-298, E-Mail: de.presse@sgs.com

SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG
 Heidenkampsweg 99
 20097 Hamburg
 Deutschland
t:  +49 (0) 40 30101 0
f:  +49 (0) 40 32633 1
  sgs.germany@sgs.com
Sitz der Gesellschaft Hamburg, HRA 121833 Amtsgericht Hamburg
 Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 118574522
Persönlich haftende Gesellschafterin:
SGS Asset Management B.V. Zweigniederlassung Deutschland
Sitz der Zweigniederlassung: Hamburg
HRB 146645 Amtsgericht Hamburg
Sitz der Gesellschaft: Spijkenisse (NL)
68802919 Kamer van Koophandel
Geschäftsführerin: Alida Scholtz