HSE24 launcht weitere Verkaufsplattform
Smartshopping jetzt auch auf dem iPad (mit Bild)

HSE24 launcht weitere Verkaufsplattform / Smartshopping jetzt auch auf dem iPad (mit Bild)

München (ots)

HSE24 erweitert seine Verkaufskanäle: Neben TV, Online und Smartphone haben die Kunden des Homeshopping-Spezialisten nun auch die Möglichkeit, mit ihrem iPad auf das gesamte Sortiment von HSE24 zuzugreifen und zu bestellen. Mit dem Launch der iPad-App "HSE24 tablet" unterstreicht das Homeshopping-Unternehmen einmal mehr seine Position als Multichannel-Pionier, der seinen Kunden größtmöglichen Komfort beim Einkaufen bietet - auf allen verfügbaren Kommunikationsplattformen und entsprechend der persönlichen Nutzungspräferenzen.

Die App "HSE24 tablet" verfügt über eine Vielzahl von innovativen Funktionen, die dem Kunden einfaches und bequemes Shopping ermöglichen: "Jetzt live auf HSE24" beinhaltet Livestreams der gesamten Senderfamilie - HSE24, HSE24 TREND und HSE24 EXTRA. Das Wunschprogramm wird via Cover-Flow-Effekt ausgewählt. Parallel dazu werden ausführliche Informationen zu dem Produkt, das gerade auf Sendung ist, angezeigt - ebenso wie hochauflösende Zoombilder und ergänzende Empfehlungen. Neben umfassenden Archivvideos gibt "HSE24 tablet" einen Überblick über alle Sendungen und Produkte im 7-Tage-Voraus- und Rückblick. Per Push-Nachricht kann sich der Kunde außerdem an seine Lieblingssendung erinnern lassen. Auch die Top-Angebote des Tages sind auf einen Blick ersichtlich.

Die Bestellung der gewünschten Produkte erfolgt bequem und sicher - auf Wunsch mit einem einzigen Tipp per Komfort-Login. Der gesamte Einkaufsprozess findet über die App statt, also ohne Webshop-Anbindung. Auch für Neukunden ist eine Bestellung via "HSE24 tablet" ohne vorherige Registrierung möglich. Als Besonderheit beinhaltet die HSE24 iPad-App auch Social-Media Komponenten. Für jedes Produkt können die Kunden-Bewertungen aus dem Online-Shop eingesehen und ein "Like" auf Facebook gesetzt werden.

"Smartshopping bedeutet größtmöglichen Komfort beim Shoppen - das ist unsere Anspruch als Multichannel-Versender, den wir mit dem Launch der iPad-App einmal mehr bekräftigen", erklärt Richard Reitzner, Geschäftsführer von HSE24. "Mobile Technologien sind auf dem Vormarsch - gerade auch bei der Generation 50 Plus, die zur Kernzielgruppe von HSE24 zählt. Durch die einfache Bedienbarkeit unserer App bieten wir unseren Kunden einen erkennbaren Mehrwert, jederzeit und an jedem Ort."

HSE24 setzt mit dem Launch der iPad-App seine Multichannel-Strategie konsequent fort. Bereits 1998 war der Homeshopping-Spezialist Vorreiter bei der Einführung seines Online-Shops. Nach kurzer Zeit folgten dort Live-Streamings und eine Video-on-Demand Bibliothek. Mit seinen Shopping-Angeboten ist die HSE24 Senderfamilie auf allen relevanten Medienplattformen präsent - von TV über Online und Mobile bis hin zu Video-on-Demand und HbbTV.

Bildmaterial unter www.hse24.net/de/presse/bildarchiv/screenshots/multichannel/. Infos zur App auch unter www.hse24.de/ipad.

Alexandra Brune
a.brune@hse24.de