Hamburg Freezers Presseservice: Freezers besiegen dänischen Meister Sønderjysk Elitesport im Penaltyschießen

Hamburg (ots) - Die Hamburg Freezers haben am Freitagabend ihre erste Begegnung beim SWB-Energie-Cup in Bremerhaven gewonnen und sind damit ins Finale eingezogen. Gegen den amtierenden dänischen Meister Sønderjysk Elitesport gewann das Team von Trainer Paul Gardner mit 2:1 nach Penaltyschießen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Storm hatte die Dänen in der 9.Minute nach einen Konter mit 1:0 in Führung gebracht Den Ausgleich erzielte Jere Karalahti wenige Sekunden vor der Pausensirene. Die beiden folgenden Drittel blieben torlos. Im Penaltyschießen setzte Francois Fortier den entscheidenden Treffer.

Endergebnis: Hamburg Freezers - Sønderjysk Elitesport 2:1 (1:1, 0:0, 0:0, 1:0)

Mannschaftsaufstellungen:

Hamburg Freezers: Pelletier (Fous) - Karalahti, Manning; Retzer, Biron; Dotzler, Ratchuk; Walter - Fortier, Wilm, Aab; King, Barta, Mueller; Schön, Ostwald, Pielmeier; Strakhov, Brandl, Pohl; Straube - Trainer: Paul Gardner

Sønderjysk Elitesport: Michaus (Møller) - VanBallegooie, Holten Møller, Villadsen, Allesae, Schaarup, Nasreddine, Andrews; - Storm, Frank Holm, Lund, Jensen, Ceman, Lykkeskov, Foder, Matejic, Nielsen, Macijevski, Kjaergaard - Trainer: Mario Simioni

Tore: 0:1 - 08:23 - Storm (Matejic) - PP1 1:1 - 19:33 - Karalahti (Ratchuk) - EQ

Zuschauer: ca. 1200

Schiedsrichter: Carsten Lenhart (Thomas Gemeinhardt, Felix Winnekens)

Strafminuten: Hamburg Freezers 20  Sønderjysk Elitesport 16

Heiko Pump