Hamburg Freezers Presseservice: Freezers trennen sich 4:4 von den Fishtown Pinguins

Hamburg (ots) - Die Hamburg Freezers haben am Donnerstagabend ihr Testspiel gegen die Fishtown Pinguins mit 4:4 beendet (3:1, 1:1, 0:2). Rund 700 überwiegend junge Zuschauer in der Bremerhavener Eissporthalle sahen einen munteren und temporeichen Beginn der Partie, in der die Freezers bereits nach 55 Sekunden mit 1:0 in Führung gingen. Richard Mueller versenkte die Scheibe im Nachsetzen auf Vorlage von Jason King im Netz der Pinguine. Rund eine Minute später legten die Freezers nach. Peter Ratchuk erhöhte nach Zuspiel von Elia Ostwald auf 2:0. In der 7.Minute sah alles nach einem Schützenfest für die Freezers aus. Christopher Straube sorgte für die deutliche 3:0-Führung. Danach schraubten die Freezers einen Gang zurück und die Gastgeber konnten sich die ersten Schussmöglichkeiten erarbeiten. In der 17. Minute ließ Norman Hauner Jean-Marc Pelletier im Hamburger Tor keine Chance und erzielte den 1:3-Pausenstand.

Furios auch der Start zum 2.Drittel. Nach nur 12 Sekunden ist Pelletier erneut geschlagen. Alexandre Parent erzielt den 2:3-Anschlusstreffer für die Pinguine, die nun aktiver werden und auf den Ausgleich drängen. Pelletier rettet wiederholt die knappe Führung, ehe er zur Hälfte der Spielzeit seinen Platz wie abgesprochen für Torhüter Martin Fous räumt. Kurz darauf ist es Richard Mueller, der auf Zuspiel von Alex Barta die Freezers in Unterzahl mit 4:2 in Führung bringt. Auch nach diesem Treffer bleiben die Pinguine giftig und zwingen Fous zu mehreren Paraden. Bis zur Sirene bleibt es beim Spielstand von 4:2 für die Freezers.

Spannung im letzten Drittel! Trotz zahlreichen Überzahlsituationen gelingt es den Freezers nicht, einen weiteren Treffer zu setzen. Anders die Bremerhavener: Horneber, inzwischen für Guryca im Tor, hält hervorragend und Leinweber und Parent führen die Gastgeber mit ihren Treffern noch zum verdienten 4:4-Ausgleich.

Am Freitag treten die Hamburg Freezers im swb-Cup in Bremerhaven um 17 Uhr gegen Sonderjysk Elitesport an.

Endergebnis: Fishtown Pinguins - Hamburg Freezers 4:4 (1:3, 0:1, 2:0)

Hamburg Freezers: Pelletier (Fous)) - Karalahti, Manning; Dotzler, Ratchuk;  Retzer, Biron; Glusanok - Fortier, Brandl, Aab; Mueller, King, Barta; Pielmeier, Wilm, Schön; Straube, Strakhov, Ostwald, Pohl; - Trainer: Paul Gardner

Fishtown Pinguins: Guryca (Horneber) - Slaton, Janke, Kozhevnikov, Leinweber, Thomas, Baumgartner - Krüger, Schwarzkugler, Mücke, Janzen, Garten, O'Brien, Guchich, Lanier, Hauner, Parent, Stanley, Schmidt, Becker, Litesov - Trainer: Gunnar Leidborg

Tore: 0:1 - 00:55 - Mueler (King, Barta) - EQ 0:2 - 02:03 - Ratchuk (Ostwald) - EQ 0:3 - 06:39 - Straube (Ratchuk, Pohl) - PP1 1:3 - 16:55 - Hauner - EQ