Alle Storys
Folgen
Keine Story von alltours flugreisen gmbh mehr verpassen.

alltours flugreisen gmbh

Eltern wollen, dass Kinder im Urlaub etwas lernen
Im Kids Club werden "Seelöwen" gemacht (mit Bild)

Eltern wollen, dass Kinder im Urlaub etwas lernen / Im Kids Club werden "Seelöwen" gemacht (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Duisburg (ots)

Der Trend ist eindeutig. Immer mehr Eltern, die einen Cluburlaub buchen, wollen dass der Nachwuchs nicht nur betreut wird, sondern etwas lernt. Pünktlich zu den Sommerferien finden deshalb auch in diesem Jahr wieder in sechs ausgewählten alltours Clubs und Hotels Schwimmkurse für Kinder statt. Als Teil des Betreuungsangebotes des Kids Club alltourini sind die Kurse kostenfrei. Seit der Einführung im Jahr 2007 haben schon rund 1.000 Kinder daran teilgenommen.

"Bei den Kursen legen wir besonderen Wert auf eine kleine Gruppengröße von maximal sechs Kindern (ab 3 Jahre). Für die Durchführung konnten wir erfahrene Trainer gewinnen, die mindestens über das DLRG-Rettungsschwimmerabzeichen in Bronze verfügen", so Markus Neiken vom alltours Clubmanagement. Erfolgreiche Konzepte soll man nicht ändern, so seine Meinung. Die Entwicklung gibt ihm recht. Waren es im Jahr 2007 rund 160 Kinder, die das Einsteiger-Schwimmabzeichen erwarben, so wurden in der vergangenen Saison bereits rund 350 Kinder ausgebildet - insgesamt rund 1.000 in vier Jahren.

Die jeweils einwöchigen Kurse finden bis zum 20. Oktober statt. Zum Abschluss können die Kinder eine Prüfung analog zum DLRG-Seepferdchen ablegen: Fußsprung vom Beckenrand, 30 Meter schwimmen, zweimal einen Gegenstand aus brusttiefem Wasser heraufholen und die Abfrage von wichtigen Bade- bzw. Schwimmregeln. Wer den Kurs besteht, wird mir einer Urkunde, dem "alltourini Seelöwen", belohnt.

Redaktionskontakt:

alltours flugreisen gmbh
Alexandra Hoffmann
Pressereferntin
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-204
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: alexandra.hoffmann@alltours.de

Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
  • 10.06.2011 – 09:00

    alltours Reisecenter startet mit hohen Buchungszuwächsen in die Saison

    Duisburg (ots) - Die Reisecenter alltours GmbH (RCA) ist mit hohen zweistelligen Buchungszuwächsen in die Saison gestartet. Das gab Geschäftsführer Stefan Schrödel am Rande des 30. Franchise-Forums seines Unternehmens jetzt in Duisburg bekannt. Der geht davon aus, dass seine aus 210 Reisebüros bestehende Kette damit stärker gewachsen ist als der Wettbewerb. Rund ...

  • 08.06.2011 – 09:26

    alltours bietet im Winter erstmals Reisen nach Bali an

    Duisburg (ots) - Gesagt - getan. Der Reiseveranstalter alltours lässt seiner Ankündigung, stärker wachsen zu wollen, Taten folgen. Im Winterprogramm 11/12 wird alltours erstmals auch Urlaubsreisen auf die indonesische Ferieninsel Bali anbieten. Damit umfasst das Fernreiseangebot von alltours jetzt sieben Destinationen. "Wir hatten auf der ITB gesagt, dass wir expandieren wollen. Das gilt auch für unser ...

  • 26.05.2011 – 08:20

    alltours wächst in der Türkei um 70% bei Umsatz und Gästezahlen

    Duisburg (ots) - alltours, viertgrößter Reiseveranstalter in Deutschland, hat mehr als 45.000 Urlauber im vergangenen Winter an die Türkische Riviera gebracht. So viele wie noch nie seit Gründung von alltours, im Jahr 1974. Gegenüber dem Winter 09/10 sind Umsatz und Gästezahlen um 70% gestiegen. "Unser Gesamtwachstum im Winter von 16% bei Umsatz und Gewinn verdanken wir neben dem überproportionalen Wachstum in ...