Alle Storys
Folgen
Keine Story von alltours flugreisen gmbh mehr verpassen.

alltours flugreisen gmbh

Deutsche Urlauber in Kauflaune - Wintergeschäft brummt
alltours meldet 24% Buchungsplus für Winterreisen

Duisburg (ots)

Die Deutschen haben wieder Lust auf Pauschalurlaub. Der Reiseveranstalter alltours registriert seit Wochen einen regelrechten Ansturm auf Reiseziele aus seinem Winterprogramm. Im Januar liegt das Unternehmen bei den Buchungen 24 Prozent über dem Vorjahresmonat. "Die Krise ist Vergangenheit. Das gilt auch für die Touristik. Die Menschen wollen sich wieder einen schönen Urlaub gönnen. Die Stimmung bei den Verbrauchern ist optimistisch und zuversichtlich. Wir haben uns rechtzeitig darauf eingestellt", sagte alltours Geschäftsführer Willi Verhuven.

Das nasskalte Tauwetter in Mitteleuropa und die schlechten Pistenverhältnisse in vielen Skigebieten verstärken den Nachfrageboom für Anbieter von Flugreisen in den Süden. "Die meisten Urlauber tauschen das ungemütliche Wetter hier in Deutschland gegen wärmende Sonnenstrahlen. Auf den Kanaren herrschen in dieser Jahreszeit Temperaturen deutlich über 20 Grad. Ebenfalls hoch im Kurs bei Urlaubern stehen in diesem Winter Ägypten, die Türkei und Mallorca", so Verhuven. Mit dem aktuellen Buchungsplus von 24% im Januar übertrifft alltours sogar die Buchungszahlen vor Ausbruch der Finanz- und Wirtschaftskrise im Winter 2008/2009. "Eine solch positive Entwicklung hat es länger nicht mehr gegeben. alltours ist in diesem Winter stärker als vor der Krise", sagte Willi Verhuven.

Im vergangenen Juli hatte alltours seine aktuellen Winterkataloge veröffentlicht. Damals hatte Alleingesellschafter Willi Verhuven ein Gästeplus von 12% für den gesamten Winter als Planungsmarke bekannt gegeben. "Ich bin überzeugt, dass wir dieses ehrgeizige Wachstumsziel schaffen und damit Marktanteile hinzugewinnen werden. Die Entwicklung für den Winter bestärkt uns in unserer langfristigen Wachstumsstrategie, die auf Preisaggressivität und das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis setzt", sagte Willi Verhuven.

Pressekontakt:

alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de

Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
  • 13.01.2011 – 09:17

    Reisecenter alltours GmbH und Mediplus Reisen vereinbaren Zusammenarbeit

    Duisburg/Bonn (ots) - Die Reisecenter alltours GmbH (RCA) und der Reiseveranstalter Mediplus Reisen haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Ab sofort bieten die 210 alltourseigene Reisebüros und Franchisepartner gesundheitsaffine Reisen des Bonner Spezialveranstalters an. "Mediplus Reisen ist führender Anbieter von Gesundheitsreisen. Wir freuen uns, jetzt auch ...

  • 05.01.2011 – 08:45

    alltours sucht 100 neue Mitarbeiter

    Duisburg/Wien/Zürich (ots) - alltours, Deutschlands größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter, hat 100 freie Stellen ausgeschrieben. Das Unternehmen sucht Männer und Frauen für die Animationsabteilung in zahlreichen europäischen Urlaubsgebieten. Die Stellen werden ab sofort besetzt. Das Unternehmen richtet sich mit seinem Angebot auch an Interessenten aus Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Die Zahl ...