mydays macht virale DIY-Trends erlebbar: Von Tufting bis Drip Painting
DIY, aber make it artsy: Warum jetzt alle auf Tufting und Drip Painting abfahren
Auf Instagram und TikTok feiert DIY sein Comeback gerade im ganz großen Stil. Und während Social Media den Trend sichtbar macht, wird er mit mydays auch greifbar. Hier kommen unsere coolsten Neuzugänge in der DIY-Kategorie zum Anfassen, Ausprobieren und Mitnehmen.
Tufting: Teppich meets Kunstform
Beim Tufting entstehen farbenfrohe Teppiche mit Charakter. Keine Massenware, sondern echte Einzelstücke. Wer durch Interior-Content auf Social Media inspiriert ist, die eigenen vier Wände individueller zu gestalten, hat vielleicht schon einmal etwas von diesem Trend gehört. Dabei ist Tufting nicht bloß DIY-Hype: Die Werke des Wiener Künstlers Antonio Labuhar (Instagram @ arrirris) bewegen sich zwischen Skulptur, Abstraktion und Innenarchitektur. Tufting bedeutet für ihn, etwas Greifbares zu kreieren und traditionelle Handwerkskunst moderner zu interpretieren. Dabei spielen organische Materialien und Haptik eine bedeutende Rolle für Antonio. Die Inspiration für seine Werke? Die eigenen Emotionen und wie er möchte dass seine Umwelt gesehen wird: „Die Welt sollte ein weicher Ort sein, welcher Emotionen und Akzeptanz in jeglicher Art zulässt und annimmt - Kunst für eine soft world". Tufting-Anfängern rät er, geduldig zu sein und keine Angst vor Fehlern zu haben - die gäbe es in der Kunst nicht.
Wer Lust hat, die eigene künstlerische Freiheit zu entdecken und zu fördern, kann beim Tufting Workshop von mydays erste Einblicke bekommen und ein eigenes Werk kreieren.
Drip Painting: Splash it like it's hot
Auch absolut angesagt: Drip-Painting. Mit der expressiven Drip-Technik wird im kreativen Workshop verdünnte Acrylfarbe gefühlvoll auf die Leinwand gespritzt. Das Ergebnis: ein farbenfrohes, kreatives Kunstwerk, das die eigene Handschrift trägt. Perfekt für alle Interior-Fans, die ihrem Zuhause den persönlichen Touch verleihen wollen.
Hands on für Haut und Seele
Doch auch Kulinarik bekommt ihren eigenen Craft-Moment: In der neuen Sauerteigbrot-Masterclass geht es nicht nur ums Kneten, sondern auch ums Verständnis für Zutaten, Prozesse und Geschmack. Für die Haut? Gilt das Gleiche. In Düsseldorf können Gäste ihre eigene naturkosmetische Gesichtspflege herstellen – und mit Anti-Aging-Gesichtscreme, Aloe-Vera-Gesichtstonikum und Hyaluron-Gel die eigene Skincare-Routine auf das nächste Level heben. Mit einer eigens hergestellten Bodybutter bekommt auch der Körper genügend Pflege. Clean Beauty aus eigener Hand.
Sie haben Lust, eines dieser Erlebnisse selbst auszuprobieren oder für Ihre Redaktion zu testen? Melden Sie sich gern unter presse@mydays.de – wir stellen Ihnen auf Anfrage gerne ein Testerlebnis zur Verfügung!
Hinweis für die Redaktion: Das Bildmaterial steht für die redaktionelle Berichterstattung in Zusammenhang mit mydays honorarfrei zur Verfügung. Bitte bei Verwendung die Bildquelle im Dateinamen angeben.
Über mydays
mydays steht für das Wertvollste, was Du schenken kannst: Deine Zeit! Besondere Erlebnisse mit Deinen Liebsten und gemeinsame Erinnerungen, die für immer bleiben. Mit mehreren Tausend Erlebnissen schafft mydays Inspiration für unvergessliche Erinnerungen. Das Unternehmen wurde 2003 als Online-Anbieter für Erlebnisse gegründet. Im Oktober 2017 wurden mydays und Jochen Schweizer unter dem Dach der JSMD Group vereint. Die Gruppe gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE. Die neue Erlebnisgarantie von mydays bietet volle Flexibilität bei der Einlösung. Jeder Geschenkgutschein ist flexibel für über 9.000 Erlebnisse einlösbar – von der Übernachtung im Bubble-Hotel bis zu Paint and Drink, vom Städtetrip bis zum Spa-Wochenende. Außerdem sind Gutscheine drei Jahre gültig und verlängerbar, auf Wunsch werden Kund:innen persönlich beraten. Mehr dazu unter https://www.mydays.ch/erlebnis-garantie/l/cxps4
Pressekontakt
mydays GmbH
Daniela Reinhardt
presse@mydays.de Mühldorfstraße 8 81671 München Tel +49 (0) 89 262095 325 www.mydays.de