Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

NEON-Interview: Tatort-Kommissarin Aylin Tezel findet Diätwahn unmännlich

Hamburg (ots)

Die Schauspielerin Aylin Tezel, bekannt aus dem Dortmunder Tatort, findet es zwar schön, wenn Männer auf sich achten, sie sollten es aber nicht übertreiben: "Ich fände es komisch, mit einem Mann zusammen zu sein, der manisch Kalorien zählt oder in der Eisdiele auf seine Linie achtet. Diätwahn finde ich unmännlich", erzählt Tezel der Zeitschrift NEON (Ausgabe 11/2014, ab Montag im Handel).

Anziehend findet die 30-jährige Schauspielerin hingegen Männer alter Schule, betont sie im NEON-Interview: "Ich mag es, wenn mir ein Mann die Tür aufhält oder mir eine schwere Tasche abnimmt." Sie macht aber deutlich, dass dies keinesfalls mit starren, konservativen Rollenbildern zu tun habe, sondern mit guter Erziehung.

Äußerlichkeiten sind Tezel nicht so wichtig. Sie sagt: "Ein starker Charakter ist nun mal weniger vergänglich als äußere Schönheitsmerkmale." Menschen, die Tezel nachhaltig beschäftigen, seien sowieso nicht auf konventionelle Art attraktiv.

In der Öffentlichkeit verschweigt Tezel oft ihre Identität. Der Grund: Die vielen "Klischeefragen" stören sie, zum Beispiel die Frage danach, welche berühmten Leute sie kennt. "Im Taxi etwa antworte ich den Fahrern dann immer: Nein, nein, ich bin nicht Aylin Tezel. Aber ich hab schon oft gehört, dass ich ihr ähnlich sehe", bekennt sie.

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NEON (Ausgabe 11/2014) zu finden, die ab Montag zum Preis von 3,70 Euro im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Lara Wiedeking
PR/Kommunikation "News" und "Wissen"
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: 040 / 37 03 - 3847
E-Mail: wiedeking.lara@guj.de
Internet www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 10.10.2014 – 09:25

    NEON: Denzel Washington erwartet keine Geburtstagsgeschenke

    Hamburg (ots) - Der US-Schauspieler Denzel Washington wird am 28. Dezember 60 Jahre alt und findet es sehr kompliziert, zwischen Weihnachten und Silvester Geburtstag zu haben. Im Magazin NEON (Ausgabe 11/2014, ab Montag am Kiosk) erklärt er: "Man sollte gar nicht auf Geschenke hoffen: Alle Menschen um einen herum leiden zu dieser Zeit am Post-Xmas-Stress-Syndrom." Der zweifache Oscar-Preisträger geht es zwar gern ...

  • 08.09.2014 – 14:30

    NEON - Interview: Willem Dafoe ist gelangweilt von reichen Menschen

    Hamburg (ots) - Der US-Schauspieler Willem Dafoe, 59, interessiert sich nicht für reiche und glückliche Leute. Dem Magazin NEON (Ausgabe Oktober, ab heute im Handel) sagte er: "Berühmte, glückliche und wohlhabende Menschen sind nicht besonders spannend." Deswegen sei Hollywood für ihn nur in kleinen Dosen erträglich. Zu einseitige Rollen mag er nicht, erklärte er gegenüber NEON: "Ich versuche an guten Figuren die ...

  • 08.09.2014 – 14:25

    NEON: Bloc Party Frontmann Kele Okereke will seine Eltern in Nigeria begraben

    Hamburg (ots) - Kele Okereke, Sänger der britischen Band Bloc Party, hat seinen Eltern versprochen, sie nach ihrem Tod in der nigerianische Hauptstadt Abuja zu begraben. Dem Magazin NEON (Ausgabe Oktober, ab heute im Handel) sagte der 32-Jährige: "Ich war bisher drei Mal in Abuja. Ich würde gern mehr über mein kulturelles Erbe lernen, aber ich frage mich, ob ich ...