Vom neuen Licht bis zu Gebäuden als "grüne Kraftwerke"
L+B-PREVIEW startet morgen in München

München (ots)

Die Digitalisierung von Licht und Gebäuden bringt umwälzende Neuerungen. Schafft faszinierende Möglichkeiten und Chancen, von individuellen Gestaltungs- und Dekorationskonzepten bis hin zur Umwandlung von Gebäuden in "grüne Kraftwerke". Einen umfassenden Vorgeschmack auf neue Produkte, die diese Veränderungen möglich machen, gibt die L+B-PREVIEW am 14.2. in München und am 16.2 in Hamburg. Auf dem größten Presse-Event im Vorwege der Light+Building (15.-20.4., Frankfurt) - der weltgrößten Messe für Licht und Gebäudetechnik - geben ABB, Artemide, GE Lighting, OSRAM, PHILIPS, RWE Effizienz GmbH, RZB, SAMSUNG, Toshiba und Trilux Journalisten einen kompakten Überblick über News & Trends. Akkreditierung unter www.preview-event.de

Zum Auftakt der Presse-Kompaktveranstaltung referiert die international renommierte Lichtdesignerin Ulrike Brandi wie Städte sich künftig eine unverwechselbare "Abendgarderobe" überstreifen und ein einheitliches Nachtbild schaffen können. Denn die Besonderheiten und der Charme einer Stadt sollen künftig auch in der Dunkelheit erlebbar werden.

Unter der Überschrift "Gebäude als grünes Kraftwerk" wird Dr. Norbert Verweyen, Geschäftsführer der RWE Effizienz GmbH, über die "Energiewende für Zuhause" sprechen. Denn die Energiewende kann ohne Energieeffizienz und Vernetzung nicht gelingen. Gebäude werden integraler Bestandteil der dezentralen Energiewirtschaft werden.

Den Abschluss der L+B-PREVIEW bildet in München der Trend-Talk zum Thema "Licht- & Energiewende - Was kann die Digitalisierung beitragen?" Referenten der Podiumsdiskussion werden die Lichtplanerin Gabriele Allendorf, Dr. Norbert Verweyen - Geschäftsführer der RWE Effizienz GmbH - und Dr. Jürgen Waldorf, ZVEI, sein.

Agenda und alle weiteren Informationen rund um die L+B-PREVIEW gibt es unter www.preview-event.com/eflyer

Tel. +49-40-702 80 - 50
team(at)preview-event.de