Alle Storys
Folgen
Keine Story von Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH mehr verpassen.

Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH

DasTelefonbuch 2003: Neue Staffel der Werbekampagne zum Relaunch

DasTelefonbuch 2003: Neue Staffel der Werbekampagne zum Relaunch
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main/Essen (ots)

Aktuelle Business to Business-Kampagne (B2B) in Fachzeitschriften
   und Business to Consumer-Kampagne (B2C) in Fach- und
   Publikumszeitschriften sowie im Rundfunk
Parallel zum großen DasTelefonbuch Online-Gewinnspiel unter:
www.dastelefonbuch-marketing.de/gewinnspiel, startete in diesen Tagen
die zweite Staffel der Werbekampagne zum Relaunch von DasTelefonbuch,
gestaltet von der Werbeagentur Citigate SEA.
DasTelefonbuch ist bei über 95 % der deutschen Bevölkerung bekannt
1*. Ziel ist, noch mehr zu erreichen: Nutzer und Inserenten sollen
sich mit dem Telefonbuch, das zum selbstverständlichen Begleiter im
Alltag geworden ist, auseinandersetzen. Seine Attraktivität als
Werbeträger soll unterstützt werden. In einem Kampagnenformat werden
sowohl Inserenten als auch Nutzer angesprochen, so dass sich die
B-to-B- und die B-to-C-Kampagne in Ihrer Wirkung verstärken. Das
heißt, das gleiche Bildmotiv wird bei den beiden Zielgruppen mit
jeweils spezifischen Headlines eingesetzt.
Insgesamt acht verschiedene Motive erscheinen im Rahmen der
B2B-Kampagne in ausgesuchten Fachzeitschriften und Publikumstiteln
und richten sich an potenzielle Inserenten. In der parallel laufenden
B2C-Kampagne erscheinen die gleichen Bildmotive mit auf den
Konsumenten zugespitzten Headlines. Die Anzeigenmotive in insgesamt
elf verschiedenen Publikumszeitschriften richten sich an alle
privaten und geschäftlichen Endnutzer des Telefonbuchs. Die Motive
der Kampagne erscheinen zusätzlich als Bannerwerbung im Internet.
Darüber hinaus werden im Rahmen der B2B-Kampagne bundesweit auf
verschiedenen reichweitenstarken Sendern vier verschiedene
Radio-Spots laufen.
DasTelefonbuch erscheint seit Mai 2003 schrittweise in seinen
bundesweit 125 Ausgaben sowohl inhaltlich als auch optisch ganz neu.
Ziel des Relaunches ist es, verbunden mit einer inhaltlichen
Neuausrichtung, die Attraktivität für Nutzer wie für Inserenten zu
erhöhen. So werden die bekannten alphabetisch sortierten Einträge
jetzt durch verschiedene neue Services aus Alltag und Freizeit
ergänzt. Angebotsfenster erleichtern die Suche von Dienstleistern und
anderen Firmen, wie zum Beispiel Ärzten, Hotels oder Taxis. Ein neues
Design der Seiten mit optimiertem Grundaufbau sowie die farbige
Nutzerführung machen das Finden der gewünschten Informationen jetzt
noch einfacher. Auch das äußere Erscheinungsbild des neuen
Telefonbuchs verändert sich mit dem Relaunch. Sympathische
Sportmotive werden jetzt vor regionaltypischem Hintergrund
abgebildet.
Herausgeber und Verleger von DasTelefonbuch sind die Deutsche
Telekom Medien GmbH und 39 Partnerverlage.
1* Quelle: IPSOS Hamburg 2002/01, VA "Nutzung von Auskunfts- und
Verzeichnismedien 2002"; Repräsentative Bevölkerungsbefragung
Nov./Dez. 2000; befragt wurden 3.000 Haushalte

Kontakt:

DasTelefonbuch Servicegesellschaft mbH
Gutleutstraße 75
60329 Frankfurt am Main
Postanschrift zur Zeit:
Bottroper Str. 20
45141 Essen
fon +49 (0) 201 3202-657
fax +49 (0) 201 3202-9657
mail gerhard.kinzl@dastelefonbuch-marketing.de
http://www.dastelefonbuch-marketing.de

Original-Content von: Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
Weitere Storys: Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH