Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder dominiert seit 12 Monaten die Wahlen zum "Fußballer des Monats"
Diego Titelträger im Oktober

    Bremen (ots) - Der Bundesliga-Spieler des Monats Oktober kommt wieder einmal von Werder Bremen. Mittelfeldspieler Diego wurde von 39,15 % der Teilnehmer der Aktion für diesen Titel vorgeschlagen. Damit ließ er seinen ebenfalls nominierten Teamkollegen Torsten Frings (27,08 %) und den Stuttgarter Mario Gomez (33,77 %) hinter sich.

    Die Wahl zum Fußballer des Monats, die von der Fußball-Zeitschrift "Kicker", dem TV-Sender DSF und der Deutschen Fußball-Liga außer in den bundesligafreien Monaten Januar, Juni und Juli regelmäßig durchgeführt wird, stand im vergangenen Jahr ganz im Zeichen der Grün-Weißen. Seit Oktober 2005 gewannen Werder-Akteure gleich sechs der zehn möglichen Auszeichnungen.

    Wie groß die Anerkennung in der Bundesliga für den starken Bremer Fußball ist, zeigen die kompletten Kandidatentrios des vergangenen Jahres, die jeweils von den Kapitänen der 18 Bundesliga-Teams benannt werden. Zehn Mal gehörten Spieler der Grün-Weißen zu den besten drei Akteuren des Monats. Das bedeutet, dass neben den sechs Gewinnern auch noch vier Werder-Profis auf dem Treppchen landeten. Im August feierten die Werderaner sogar einen Doppelsieg.

    Die Werder-Platzierungen seit Oktober 2005:

    Oktober 2005: Miroslav Klose (Fußballer des Monats) November 2005: Tim Borowski (Fußballer des Monats) Dezember 2005: Johan Micoud (Fußballer des Monats) Februar 2006: Kein Werder-Profi nominiert März 2006: Miroslav Klose (Platz 2) April 2006: Kein Werder-Profi nominiert Mai 2006: Miroslav Klose (Fußballer des Monats) August 2006: Diego (Fußballer des Monats), Miroslav Klose (Platz 2) September 2006: Clemens Fritz (Platz 2) Oktober 2006: Diego (Fußballer des Monats), Torsten Frings (Platz 3)

Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: