Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder Bremen verlängert Vertrag mit Francis Banecki und leiht ihn an Eintracht Braunschweig aus

    Bremen (ots) - Werder Bremen hat den noch laufenden Vertrag mit Francis Banecki vorzeitig um ein weiteres Jahr, bis zum 30.06.2008, verlängert und wird den 20 Jahre alten Defensivspieler für die kommende Saison an den Zweitligisten Eintracht Braunschweig ausleihen. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Donnerstag bekannt. "Francis Banecki ist ein junger Spieler, der bei uns schon gute Ansätze gezeigt hat. Vor allem im Endspurt der abgelaufenen Saison hat er durch gute Leistungen in der Regionalliga auf sich aufmerksam gemacht. Wir haben jetzt gemeinsam entschieden, dass er den nächsten Schritt gehen muss. Dafür werden die Erfahrungen, die er in der zweiten Liga sammeln kann, sehr wichtig sein", so Klaus Allofs.

    Francis Banecki sagte zum Transfer: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Eintracht Braunschweig. Ich werde alles dafür geben, um auch in meinem neuen Klub eine gute Rolle zu spielen und eine starke Saison zu absolvieren. Ich bin davon überzeugt, dass ich mich dort weiter empfehlen kann."

    Francis Banecki spielt seit der Saison 2003/2004 für die Grün-Weißen und absolvierte seitdem 52 Spiele in der Regionalliga, in denen er vier Tore schoss. In der Spielzeit 2004/2005 kam er zu seinem Bundesliga-Debüt. Er absolvierte zwei Partien in der höchsten deutschen Spielklasse und kam auf einen Einsatz in der Champions League. In der Schlussphase der abgelaufenen Regionalliga-Saison hatte er großen Anteil am Klassenerhalt des U 23-Teams.

Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Am Weserstadion 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: