Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder Bremen: Kapitän Frank Baumann verlängert seinen Vertrag

    Bremen (ots) - Mannschaftskapitän Frank Baumann bleibt ein Grün-Weißer. Der 30-Jährige Mittelfeldspieler, der seit 1999 für Werder aktiv ist, verlängerte am Freitag seinen Vertrag um weitere drei Jahr bis zum 30.06.2009. Werders Geschäftsführer Klaus Allofs sagte am Freitag: "Ich freue mich, dass wir diese wichtige Personalie so positiv gelöst haben. Frank Baumann ist über lange Jahre unser Kapitän und hat maßgeblichen Anteil an unseren großen sportlichen Erfolgen." Auch Cheftrainer Thomas Schaaf begrüßt das Ergebnis der Vertragsverhandlungen: "Er ist ein ganz wichtiger Baustein in unserem Spielsystem. Es ist gut, dass wir ihn weiterhin bei uns haben."

    Der Mittelfeldspieler freut sich auf die Herausforderung in den nächsten drei Jahren: "Das Miteinander in meiner Zeit bei Werder war immer sehr gut. Beide Seiten haben von der gemeinsamen Arbeit profitiert und wollen sie fortführen. Ich fühle mich hier sehr wohl." Zu den sportlichen Perspektiven sagte der Mittelfeldspieler: "Wir haben zuletzt hier einiges aufgebaut und werden daran weiter arbeiten. Ich fühle mich körperlich sehr, sehr gut und hoffe, dass wir noch den einen oder anderen Titel holen werden."

    Frank Baumann wechselte im Sommer 1999 vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg zu Werder Bremen und wurde nach seinem ersten Jahr Mannschaftskapitän der Grün-Weißen. Im Trikot der Bremer absolvierte der 28-fache Nationalspieler, der 2002 mit dem DFB-Team Vize-Weltmeister wurde, insgesamt 189 Spiele, in denen er 13 Treffer erzielte. Mit Werder Bremen wurde Frank Baumann 2003/2004 Meister und Pokalsieger.

Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Straße 1c 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: