Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: TARGOBANK schreibt Vereinsgeschichte
Aktion "Auffrischprämie 2011"

Bremen (ots)

   - attraktives Gewinnspiel für Fußballvereine aus Deutschland
   - Hauptpreis: Freundschaftsspiel gegen die Profis des SV Werder 
     Bremen
   - Auffrischprämien im Wert von 130.000 Euro

Ein Tor gegen Tim Wiese erzielen, ein Kopfballduell gegen Per Mertesacker gewinnen, Marko Marin im Dribbling stoppen - einmal gegen die echten Profis vom SV Werder Bremen antreten und damit Vereinsgeschichte schreiben. Das ist der Traum eines jeden Amateur-Kickers - und den lässt die TARGOBANK im Sommer 2011 Wirklichkeit werden.

Unter dem Motto "Schreibt Vereinsgeschichte" können sich Fußballvereine aus Deutschland um ein Freundschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen sowie zusätzlich ein Sponsoring inkl. Vereinsrenovierung im Wert von 50.000 Euro bewerben. Auf der Internetseite www.so-geht-bank-heute.de der TARGOBANK haben Amateurvereine ab dem 18. April 2011 die Möglichkeit, kreativ und innovativ zu zeigen, warum ausgerechnet ihr Club "Vereinsgeschichte schreiben" wird. Dem Einfallsreichtum sind dabei keine Grenzen gesetzt. Neben der reinen Bewerbung, können auch Bilder oder Videos mit einer Länge von bis zu drei Minuten hochgeladen werden.

Die Besucher von www.so-geht-bank-heute.de können online ab dem 1. Juni über die Güte der Bewerbungen abstimmen und so 16 Vereine nominieren, die dann einer fachkundigen Jury präsentiert werden. Prominentes Jury-Mitglied ist Klaus Allofs, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen: "Sponsor sucht Verein - wir freuen uns über diese innovative und auch sportliche Herangehensweise unseres Hauptsponsors und Partners TARGOBANK. Ich bin schon jetzt gespannt, was sich die verschiedenen Vereine einfallen lassen werden, um im Sommer auf eigenem Platz gegen unsere Profis antreten zu können."

Ebenfalls in der Jury vertreten sind TV-Moderator Torsten Knippertz und TARGOBANK-Marketing-Vorstand Jürgen Lieberknecht: "Uns ist diese Aktion eine besondere Herzensangelegenheit. Den Vereins- und Breitensport in unsere Kampagne zu integrieren, war uns sehr wichtig. Schließlich sind die kleinen Vereine die Basis für den professionellen Fußball, der in Deutschland gespielt wird. Wir hoffen, ihnen mit unserem Engagement so etwas zurückgeben zu können." Dafür sprechen auch die tollen Preise im Gesamtwert von 130.000 Euro, die die TARGOBANK im Zuge der Aktion "Auffrischprämie 2011" auslobt. Die Top-Prämie, das Freundschaftsspiel gegen die Profi-Mannschaft des SV Werder Bremen beinhaltet zusätzlich Sach- und Dienstleistungen in Höhe von 50.000 Euro. Dies sind zum Beispiel ein 5-tägiges Praktikum auf der Geschäftsstelle des SV Werder Bremen inklusive Reisekosten und Übernachtung, eine professionelle Trainerbank mit TARGOBANK-Branding, eine professionelle Ausrüstung für die ganze Mannschaft und vieles mehr. Aber nicht nur der Hauptgewinner darf sich über tolle Preise freuen.

Zur Renovierung des Vereinsheims oder um z.B. die alte Flutlichtanlage zu erneuern, stellt TARGOBANK unter dem Motto "Platz auffrischen" fünf weitere Prämien im Wert von jeweils 5.000 Euro zur Verfügung. Damit ist auch an die Infrastruktur der teilnehmenden Clubs gedacht.

Was wäre der Breiten- und Amateursport ohne ihre zahlreichen zumeist ehrenamtlichen Übungsleiter? Damit auch sie bei der TARGOBANK-Aktion nicht zu kurz kommen, gibt es unter dem Motto "Wissen auffrischen" zehn Plätze an einem mehrtägigen Informationsevent zum Thema "Trainingslehre in der Fußball-Bundesliga" zu gewinnen.

Unter allen teilnehmenden Vereinen werden am 30. Juni 2011 insgesamt 250 Nike-Trikotsätze verlost. Sämtliche Trikots sind mit dem Schriftzug TARGOBANK und Rückennummern versehen - ganz so wie bei den Profis vom SV Werder Bremen.

Über TARGOBANK

Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist die Bank für Privatkunden. Sie betreut 3,3 Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK 334 Standorte in über 200 Städten in Deutschland und ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt der Konzernverbund rund 6.600 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. Die Bank hat mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK Deutschland Gruppe (vormals Citibank) gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe. Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel

Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken einer Geschäftsbank. In rund 5.800 Geschäftsstellen werden rund 29 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel Gruppe. Darüber hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel Gruppe mehrfach für die guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel Gruppe beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg. Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder http://www.creditmutuel.fr/

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG & Co. KGaA

Pressestelle Tel.: 0211 8984 1300 Fax: 0211 8984 1164 E-Mail: peter.herkenhoff@targobank.de

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 26.03.2011 – 18:00

    Werder Bremen-Presseservice: Nach Operation: Lange Pause für Sebastian Prödl

    Bremen (ots) - Werders Innenverteidiger Sebastian Prödl fällt nach einer Operation am Gesäßmuskel für mehrere Monate aus. Am Freitag, 25.03.2011, wurde am 23-jährigen Österreicher vom Grazer Unfallchirurgen Dr. Martin Leonhardt in Absprache mit Werder-Klubarzt Dr. Götz Dimanski eine diagnostische Operation vorgenommen, um Gewissheit über Art und Schwere seiner ...

  • 18.03.2011 – 12:13

    Werder Bremen-Presseservice: Verletzungspech: Sebastian Prödl fällt mit Sehnenriss aus

    Bremen (ots) - Das Verletzungspech bleibt Werder treu. In den kommenden Wochen wird der SVW auf Sebastian Prödl verzichten müssen. Der Innenverteidiger zog sich bei der Trainingseinheit am Donnerstagnachmittag einen Sehnenriss im Oberschenkel zu. Dies ergab eine Untersuchung am Freitagmorgen. "Das ist ein richtiger Schock für mich. Ich habe mich gut gefühlt, war ...

  • 09.03.2011 – 18:35

    Werder Bremen-Presseservice: Knie-Arthroskopie: Rückschlag für Boenisch

    Bremen (ots) - Erneuter Rückschlag für Sebastian Boenisch. Der 24-jährige Außenverteidiger, der Werder Bremen nach einer Knieoperation bereits seit Ende September 2010 nicht zur Verfügung steht, musste sich am Mittwoch, 09.03.2011, erneut einem Eingriff am Knie unterziehen. "Während des Krankheitsverlaufes kam es zu einer seltenen und unerwarteten Komplikation, ...