Keine Story von Alfred Kärcher SE & Co. KG mehr verpassen.

Alfred Kärcher SE & Co. KG

Pressemitteilung: 40-jähriges Dienstjubiläum von Reinhold Ritter

Ein Dokument

Rückblick mit Stolz: Start in der Produktion der ersten tragbaren Hochdruckreiniger

1984 war das Jahr, in dem ein Team von etwa zehn Kärcher-Mitarbeitenden in Winnenden den ersten tragbaren Hochdruckreiniger HD 555 fertigte – und Reinhold Ritter aus Gerichtstetten gehörte dazu. Das ist aber nur eine Station von vielen, auf die er anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums bei Kärcher, „mit Stolz“ – wie er selbst sagt – zurückblickt.

Reinhold Ritter begann 1984 in der Montage des Waschsaugers Puzzi. In diese Abteilung kehrte er nach dem kurzzeitigen Einsatz in Winnenden zurück – bis er 1986 in die Verpackungsabteilung wechselte. „Das ging bis 1998, dann wurde das Werk in Gissigheim zum Service Center“, erinnert sich Reinhold Ritter. Sämtliche Kärcher-Produkte, die in Europa zur Wartung oder Reparatur eingeschickt wurden, landeten nun zentral in Gissigheim – wo sie nach ihrer Ankunft zuerst in Reinhold Ritters neuer Abteilung, der Geräteerfassung, registriert und geprüft wurden. „Ich bearbeite täglich bis zu 120 Geräte, bei nunmehr 26 Jahren in der Erfassung kommt da ganz schön was zusammen“, sagt der Jubilar schmunzelnd, der bis heute der Abteilung treu geblieben ist.

Mehr über seinen Werdegang entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung.

Verena Schweizer

Corporate Marketing & Brand Management