toom BauMarkt komplettiert mit Stefan Magel Geschäftsführung
Erfahrener Baumarkt-Experte wird toom im Wettbewerb noch klarer positionieren

toom BauMarkt komplettiert mit der Berufung von Stefan Magel (45) zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung die neue Führungsstruktur. Ab 1. September 2009 wird Stefan Magel gemeinsam mit Detlef Riesche, seit 1. Juni 2009 Leiter Kaufmännische Verwaltung von toom BauMarkt, die Baumarktkette der REWE Group konzeptionell im verschärften Branchenwettbewerb positionieren. Zuletzt war Stefan Magel noch als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing für die Globus Warenhaus Holding GmbH, Sankt Wendel, tätig. Stefan Magel folgt Jan Kunath nach, der toom BauMarkt seit dem 10. März dieses Jahres kommissarisch leitet. Jan Kunath hatte planmäßig parallel am 1. Mai als Generalbevollmächtigter der REWE Group im Vorstandsressort von Josef Sanktjohanser die Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung der REWE Group Fachmärkte (toom BauMarkt, ProMarkt) sowie für das B2B-Geschäft übernommen.

"Mit Stefan Magel haben wir einen erfahrenen Handels- und Baumarkt-Experten in unser Team geholt. Er wird unser innovatives Baumarktkonzept mit dem wir neben den klassischen Zielgruppen sehr erfolgreich Gelegenheitsheimwerker ansprechen dynamisch weiterentwickeln und bundesweit multiplizieren. Nach der Umstellung auf toom und der Integration der 133 Marktkauf-Baumärkte wird der Aufgabenschwerpunkt in der weiteren Stärkung der Marke toom liegen, um der Marktbedeutung entsprechend das Unternehmen zu positionieren", sagte Josef Sanktjohanser, Vorstand der REWE Group.

Stefan Magel ist Diplom-Betriebswirt und verfügt über insgesamt 17 Jahre Berufspraxis im internationalen Handel. Davon zehn Jahre im großflächigen Lebensmittelhandel bei real- und Globus-SB-Warenhäusern sowie sieben Jahre im Baumarktbereich bei Castorama und Kingfisher. Stefan Magel ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Mit rund 380 Märkten, 15.000 Beschäftigten und einem Netto-Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro gehört toom BauMarkt zur Spitzengruppe der deutschen Baumarkt-Branche. Die Fachmarktkette gehört zur REWE Group. Die Kölner Unternehmensgruppe ist mit einem Umsatz von mehr als 45 Milliarden Euro und 290.000 Beschäftigten in 16 Ländern einer der größten Handels- und Touristikkonzerne in Europa.

REWE Group Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, presse@rewe-group.com