Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Schauspielerin Christine Oesterlein gestorben

Berlin (ots)

Die Schauspielerin Christine Oesterlein ist tot.

Nach Informationen des rbb-Kulturradios vom Mittwoch starb sie am 26. April im Alter von 88 Jahren.

Christine Oesterlein galt als Grand Dame der Berliner Schaubühne, an der sie bis 1992 in Stücken und Inszenierungen namhafter Autoren und Regisseure wie Botho Strauß und Peter Stein zu sehen war. Für Film und Fernsehen arbeitete sie auch immer wieder mit Rainer Werner Fassbinder zusammen.

Ihr Debüt feierte die 1929 in Nürnberg geborene Schauspielerin Oesterlein am Theater in Straubing. Nach Engagements in Nürnberg und München ging sie 1968 nach Berlin. Zuletzt war sie 2015 in dem Hörspiel "Die Wendeltreppe" im kulturradio vom rbb zu hören.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
kulturradio
Tel.: +49 (0)30 979 93-33800 / -33810
Fax: +49 (0)30 979 93-33809
steffen.brueck@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 03.05.2017 – 06:00

    rbb-Intendantin Schlesinger: "Die freie Presse ist das Rückgrat der Demokratie!"

    Berlin (ots) - Die Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg, Patricia Schlesinger, hat die Bedeutung der Pressefreiheit hervorgehoben. Aus Anlass des "Tages der Pressefreiheit" sagte Schlesinger am Mittwoch im rbb-Inforadio: "Die freie Presse ist das Rückgrat, die DNA der Demokratie - niemals ungefährdet, wie die Demokratie übrigens selber auch nicht. Freiheit ...

  • 02.05.2017 – 14:59

    Topduell live im rbb Fernsehen - Turbine Potsdam gegen VfL Wolfsburg

    Berlin (ots) - Es sollte ein Jahr des Umbruchs sein beim 1. FFC Turbine Potsdam. Doch schon in der ersten Saison nach dem Abschied von Trainer-Ikone Bernd Schröder greifen die Potsdamerinnen unter ihrem neuen Coach Matthias Rudolph energisch nach der Meisterschale. Im Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga empfangen sie am Sonntag, 07.05.2017, Tabellenführer VfL ...

  • 02.05.2017 – 13:10

    Alexander Greiner ist der Neue bei "zibb" im rbb Fernsehen

    Berlin (ots) - Alexander Greiner moderiert ab 2. Mai 2017 "zibb - zuhause in berlin & brandenburg" und gehört damit zum 6-köpfigen Moderatorenteam. Das Vorabendmagazin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) informiert montags bis freitags von 18.30 bis 19.25 Uhr aktuell und unterhaltsam aus der Region und für die Region. "Ich freue mich riesig und bin 'stolz wie Bolle', jetzt zur zibb-Familie zu gehören! Und als ...