Jetzt noch anmelden: ENERGIEDIALOG 2023 – Einladung zur digitalen Jahresauftaktveranstaltung

Jetzt noch zur digitalen Jahresauftaktveranstaltung anmelden!

ENERGIEDIALOG 2023 – Die Plattform zur Umsetzung der Energiewende

Donnerstag, 09.02.2023, 16:00-18:30 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einer Woche ist es so weit! Nach den vergangenen Krisenmonaten richtet der BEE den Blick nach vorne: Wie sieht die politische Agenda 2023 aus? Wie können wir die Energiewende schneller vorantreiben, damit wir dank Erneuerbarer Energien unabhängiger von fossilen Importen werden?

Darüber sprechen wir am 09. Februar 2023, 16:00-18:30 Uhr, auf dem ENERGIEDIALOG 2023.

BEE-Präsidentin Dr. Simone Peter wird die Veranstaltung mit einem Impulsvortrag eröffnen und die Erwartungen der EE-Branchen skizzieren. Bundesminister für Wirtschaft- und Klimaschutz, Dr. Robert Habeck wird eine energiepolitische Grundsatzrede halten und an der anschließenden Paneldiskussion mit Dr. Markus Steilemann (Präsident des VCI) und Stefan Kapferer (Vorsitzender der Geschäftsführung 50Hertz) teilnehmen.

Außerdem freuen wir uns auf eine Runde mit Vertreter*innen der Länder, u.a. mit Tobias Goldschmidt (Minister für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur des Landes Schleswig-Holstein).

Mit dem ENERGIEDIALOG 2023 setzt der BEE neue Maßstäbe für Hybridevents: Der Livestream wird im BEE–Analysezentrum von prominenten Expert*innen begleitet und kommentiert. Über den ChatPoint werden Rückmeldungen und Fragen des Publikums sowie Ergebnisse aus Live-Umfragen in die Präsenzveranstaltung integriert. Analysen, Interviews mit hochrangingen Branchenvertreter*innen sowie die interaktive Umsetzung machen den Stream zu einem informativen Diskussionsforum auf höchstem Niveau.

Um sich anzumelden, klicken Sie bitte hier. Die Einwahldaten erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung.

Bei Fragen schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an presse@bee-ev.de.

Als Dachverband vereint der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) Fachverbände und Landesorganisationen, Unternehmen und Vereine aller Sparten und Anwendungsbereiche der Erneuerbaren Energien in Deutschland. Bei seiner inhaltlichen Arbeit deckt der BEE Themen rund um die Energieerzeugung, die Übertragung über Netz-Infrastrukturen, sowie den Energieverbrauch ab. Der BEE ist als zentrale Plattform aller Akteur:innen der gesamten modernen Energiewirtschaft die wesentliche Anlaufstelle für Politik, Medien und Gesellschaft.

Unser Ziel: 100 Prozent Erneuerbare Energie in den Bereichen Strom, Wärme und Mobilität.

Adrian Röhrig
EUREF-Campus 16