ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: ProSieben.de plus 61 Prozent auf rund zehn Millionen Visits
Sat1.de mit sieben Millionen Visits auf neuem Höchstwert

    München (ots) - Im September 2005 konnte die ProSiebenSat.1 Networld 32,5 Millionen Visits (plus fünf Prozent) und 427,1 Millionen Page Impressions (minus acht Prozent) erreichen. Damit sicherte sich das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de laut der aktuellen IVW-Ausweisung Platz drei aller Netzwerke.

    Plus 61 Prozent: rund zehn Millionen Visits bei ProSieben.de

    Einen Riesensprung machte die Website des Senders ProSieben im September: ProSieben.de erreichte eine neue Bestmarke mit einem Plus von 61 Prozent bei den Visits auf 9,7 Millionen. Die Page Impressions gingen im Vergleich zum Vormonat auf 225,3 Millionen (minus sechs Prozent) zurück. Der Besucheransturm fokussierte sich vor allem auf den Channel „Kino & DVD", der sich seit September in neuer Optik präsentiert. Übersichtlicher und deutlich schöner werden aktuelle Filme mit entsprechenden Filmplakaten angeteasert. Die Nutzer erhalten bei Klick auf eines der Plakate ausführliche Informationen zum jeweiligen Film. Besonders gerne klickten sich die User im Bereich „Kino & DVD" in die Trailer-Arena, wo sich Cineasten die neuesten Film-Trailer, Making-Ofs und Interviews ansehen können - und das mit Kinofeeling im Breitbildformat. Der Channel „Show & Comedy" zog viele User mit der zweiten Staffel von „Stromberg" ins Netz, denen der schlimmste Chef aller Zeiten bei ProSieben.de rund um die Uhr per Videostreaming zur Verfügung steht.

    Neue Bestmarke für Sat1.de: sieben Millionen Visits

    Sat1.de erzielte im September 2005 bei den Visits mit 7,0 Millionen (plus elf Prozent) einen neuen Reichweitenrekord. Die Page Impressions gingen leicht um fünf Prozent auf 93,4 Millionen zurück. Vor allem die im September neu geschlossenen Kooperationen mit kicktipp.de im Channel „Sport" sowie mit Auto.de im Channel „Auto" sind für eine stärker frequentierte Sat1.de verantwortlich. Fußballfans können mit kicktipp.de auf Sat1.de im Channel „Sport" online Tipprunden zu Bundesliga- und Champions League-Spielen eröffnen. Die Kooperation mit dem Autoportal Auto.de bereichert den Channel „Auto" um dessen Inhalte und Features. Außerdem haben die zahlreichen Psychotests, Quizze und Gewinnspiele im Channel „Lifestyle & Magazine" viele User überzeugt.

    N24.de punktete mit Berichterstattung zur Bundestagswahl

    Mit Kompetenz und Aktualität überzeugte N24.de die User insbesondere zur Bundestagswahl und unterstrich damit erneut ihre Relevanz unter den Infosites mit 31,8 Millionen Page Impressions (plus 17 Prozent) und 2,9 Millionen Visits (plus elf Prozent). N24.de berichtete in einem großen Wahl-Special ausführlich über die Wahl des neuen Bundestages in Deutschland. Besonders der Wahl-O-Mat in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung war für unentschlossene User eine nützliche Entscheidungshilfe, bei welcher Partei sie am besten ihr Kreuz setzen sollten. Auch die verheerenden Katastrophen durch die Hurrikans „Katrina" und „Rita" in den USA bewegten die User, die vor allem über Bilder einen aktuellen Eindruck von den Verwüstungen erhielten.

    Ein Prosit auf Oktoberfest.de: Klicks plus 300 Prozent

    Auf ging's zur Wiesn - auch online klickten viele Oktoberfest-Freunde aus der ganzen Welt auf Oktoberfest.de. Mit einem Anstieg von 301 Prozent im Vergleich zum August erreichte die Website zum größten Volksfest der Welt 9,4 Millionen Page Impressions. Die Visits von Oktoberfest.de stiegen um 212 Prozent auf rund eine Million an, auf der in deutscher und englischer Sprache Oktoberfest-Fans alles über das einzigartige Fest erfuhren und sogar mit 3D-Bildern in die Zelte schauen konnten.

    Die ProSiebenSat.1-Networld im Überblick:

    Sat1.de erreichte 93,4 Millionen Page Impressions (minus fünf Prozent) und 7,0 Millionen Visits (plus elf Prozent), ProSieben.de hatte 225,3 Millionen Page Impressions (minus sechs Prozent) und 9,7 Millionen Visits (plus 61 Prozent). kabeleins.de wurde 13,8 Millionen Mal geklickt (minus 12 Prozent) und 0,8 Millionen Mal besucht (minus drei Prozent). N24.de steigerte sich auf 31,8 Millionen Page Impressions (plus 17 Prozent) und 2,9 Millionen Visits (plus elf Prozent). wetter.com verlor mit 53,5 Millionen Page Impressions 31 Prozent und mit 11,0 Millionen Visits 25 Prozent. Oktoberfest.de erlangte 9,4 Millionen Page Impressions (plus 301 Prozent) und 1,0 Visits (plus 212 Prozent).

SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 6 D-85774 Unterföhring Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel.: +49 [0] 89/9507-8922 Fax:  +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt@sevenoneintermedia.de www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: