Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: N24.de erreicht im Februar über eine Million Visits
Erfolge für Sport1.de durch Ski-WM's
ProSiebenSat.1-Networld mit über 270 Millionen Klicks

München (ots)

Die Internetseite des Nachrichtensenders N24 hat
im Februar 2003 bei der IVW-Standardmessung erstmals mit rund 1,1
Millionen die Grenze von einer Million Visits überschritten und damit
die Zugriffszahlen um weitere 20 Prozent gesteigert. Bei den Page
Impressions erreichte das Nachrichtenportal mit über 5,2 Millionen
eine Steigerung um 14 Prozent gegenüber dem Vormonat und damit
insgesamt das beste Ergebnis seit dem Start vor drei Jahren. Im
Vergleich zum Dezember 2002 konnte N24.de seine Attraktivität bei den
Usern sogar fast verdoppeln (plus 99 Prozent Visits, plus 88 Prozent
Page Impressions). Besonderes Interesse bei den Usern fand das
umfangreiche Themenspecial mit Hintergrundberichten zur Irak-Krise.
Eine nunmehr thematisch vertiefte Information über die
Dokumentationen auf dem N24 TV trug ebenfalls zum Erfolg bei.
Auch Kabel1.de konnte im Februar wieder überzeugen und mit über
3,8 Millionen Page Impressions eine Steigerung um neun Prozent
erzielen. Bei den Visits blieb die Website von Kabel 1 mit über
424.000 Visits weiter auf sehr hohem Niveau. Insbesondere die enormen
Zugriffe der Nutzer auf das grösste Online-Serienlexikon mit Fakten
und Hintergrundinformationen zu über 3.100 Serien sind für dieses
starke Ergebnis verantwortlich.
Sport1.de befindet sich auch im Februar 2003 auf Rekordjagd bei
den Reichweiten. Mehr als 51,5 Millionen Page Impressions und über
sechs Millionen Visits machten Sport1.de weiterhin zur beliebtesten
Sport-Site im deutschsprachigen Internet. Neben den
Bundesliga-Berichten waren in erster Linie die ausführliche
Live-Berichterstattung von der Ski-WM in St. Moritz und der
nordischen Ski-WM in Val di Fiemme für die Steigerungsraten von elf
Prozent bei den Page Impressions und zehn Prozent bei den Visits
verantwortlich. Damit erreichte Sport1.de sogar das hohe Niveau vom
Februar des Vorjahres während der Olympischen Spiele in Salt Lake
City.
Auch ProSieben.de (4,1 Millionen Visits, 47,6 Milllionen Page
Impressions) und Sat.1.de (4,1 Millionen Visits, 143,6 Millionen Page
Impressions) konnten sich im Verhältnis zu den Vormonaten auf
konstant hohem Niveau etablieren. Dies zeigt sich auch in der
Gesamtentwicklung der ProSiebenSat.1 Networld mit über 270 Millionen
Page Impressions und rund 20 Millionen Visits.
SevenOne Intermedia GmbH
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Freisinger Landstraþe 74
D-80939 München
Tel.: +49 [0] 89/3 21 96-430
Fax:  +49 [0] 89/3 21 96-498
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH