Alle Storys
Folgen
Keine Story von INFOSAT Verlag mehr verpassen.

INFOSAT Verlag

InfoDigital Januar-Ausgabe im Handel: Technik-Ratgeber Kompaktkopfstellen - Praktische Alternative zur DVB-T2 HD Umrüstung

Daun (ots)

Seit letztem Frühjahr wird in Deutschland der stufenweise Generationswechsel beim Antennenfernsehen umgesetzt. Am 25. April 2018 wird DVB-T an weiteren Standorten durch den neuen Standard DVB-T2 HD ersetzt. Für die Nutzung des neuen Angebots sind vollständig neue Empfänger erforderlich. Damit birgt die Umrüstung vor allem für kleine Hotels, Seniorenheime und andere Hospitality-Einrichtungen eine Herausforderung. Je nach Ausgangslage bietet eine Sat-Antenne mit einer Kompaktkopfstelle hierzu jedoch praktische Alternativen, mit denen sich nicht nur erhebliche Kosten einsparen, sondern auch starke Programmangebote zusammenstellen lassen. Unser Technik-Ratgeber zeigt, wie.

Außerdem in dieser Ausgabe:

Auch berichten wir über die neue Dynamik beim deutschen DAB+ Digitalradio-Ausbau. Unsere Leser aus dem Fachhandel finden im neuen InfoDigital Schulungskalender alle Infos zu Profi-Seminaren von Herstellern und Dachverbänden und auch unser Eventkalender mit den wichtigsten Messen und Veranstaltungen des Jahres ist wieder an Bord. Der sich rasant entwickelnde Streaming-Markt ist ebenfalls Thema. In dieser Ausgabe stellen wir uns das Angebot von Zattoo detailliert vor - begleitet von einem spannenden Gewinnspiel. Mit der Ausstrahlung der neuen RTL-Produktion 'Sankt Maik' in Ultra HD HDR betritt HD Plus mit seinem Sender UHD1 by HD+ Neuland. InfoDigital besuchte in diesem Zusammenhang das RTL-Sendezentrum in Köln, das in den kommenden zwei Jahren auf Ultra HD umgestellt werden soll. Unser Testlabor nahm für die Januar-Ausgabe fünf aktuelle Soundbars im Mini-Format und die neue Dreambox 920 ultraHD unter die Lupe. Medienpolitischen Sprengstoff bergen die Auswirkungen des Brexits auf den europäischen Medienmarkt. Dutzende internationale Mediengruppen mit hunderten internationalen Sendern bereiten sich derzeit darauf vor, London zu verlassen.

Dies und vieles mehr lesen Sie in der InfoDigital 01/2018 (Nr. 358), die ab Freitag, 22. Dezember 2017 im Handel sowie im Internet als E-Paper erhältlich ist.

Pressekontakt:

Redaktion InfoDigital
Tel.: 06592/929 8721
www.infodigital.de
www.infosat.de
www.digitalmagazin.info
www.satfinder.info

Original-Content von: INFOSAT Verlag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INFOSAT Verlag
Weitere Storys: INFOSAT Verlag
  • 23.11.2017 – 10:00

    InfoDigital Dezember-Ausgabe im Handel: Die spannendsten Digitalradios zum Fest

    Daun (ots) - Immer mehr Menschen hören Radio über DAB+. Laut dem jüngsten Digitalisierungsbericht stieg der Anteil der Haushalte, die über DAB+ Empfänger verfügen, mit 15,1 Prozent in den vergangenen fünf Jahren auf mehr als das Dreifache. Der Digitalradio-Weltverband bilanziert 9,91 Mio. verkaufte DAB+ Digitalradio-Empfänger in Deutschland. Und wer ein DAB+ ...

  • 26.10.2017 – 11:20

    InfoDigital November-Ausgabe im Handel: 30 Jahre INFOSAT

    Daun (ots) - Als INFOSAT vor 30 Jahren erstmals erschien, war Fernsehen und Radio via Satellit noch ein echtes Novum - mit erheblichem Wachstumspotential. Inzwischen erreicht uns die digitale Medienwelt nicht mehr nur via Satellit, Kabel und Antenne. Auch via IP genießen wir Bewegtbild und Musik in den vielgestaltigsten Angebotsformen und auf immer smarteren TV-Geräten und Receivern, Streaming-Boxen und -Sticks sowie ...

  • 28.09.2017 – 10:55

    InfoDigital Oktober-Ausgabe im Handel: Gehört die Primetime schon dem Smartphone?

    Daun (ots) - Zehn Jahre nach der Vorstellung des ersten iPhones sind uns nur noch wenige Geräte näher als das Smartphone. Band uns der PC für lange Sitzungen an den Schreibtisch, begleitet uns das Smartphone heute durch den ganzen Tag und rückt ins Zentrum der abendlichen Aufmerksamkeit. Aktuelle Zahlen zeigen: In der TV-Primetime wird das Smartphone sogar noch ...