Keine Story von STARK Verlag GmbH mehr verpassen.

STARK Verlag GmbH

STARK Verlag macht Azubis fit für die Abschlussprüfung

Ein Dokument

Fit für die Abschlussprüfung: STARK startet neue Reihe für Ausbildungsberufe . "Rote Bücher" für Verkäufer-/innen, Kaufleute im Einzelhandel und Industriekaufleute.

Der STARK Verlag macht mit einer neuen Buchreihe Azubis im dritten Lehrjahr fit für die letzte große Hürde ihrer Ausbildung. Zum Auftakt gibt es vorerst zwei neue "rote Bücher". Die beiden Lernhilfen "Abschlussprüfung" dienen Verkäufer/-innen, Kaufleuten im Einzelhandel oder Industriekaufleuten als kompetente und passgenaue Unterstützung zur Prüfungsvorbereitung. STARK ergänzt die neue Reihe nach und nach mit Bänden für weitere Ausbildungsberufe, zum Beispiel Groß- und Einzelhandelskaufleute oder Medizinische Fachangestellte.

Knapp 300.000 Azubis standen im letzten Jahr laut IHK vor ihrer Abschlussprüfung. Der Großteil besteht die Prüfung, etwa 10 Prozent fallen durch. Um allen Azubis eine perfekte Vorbereitung auf die Abschlussprüfung zu ermöglichen, erweitert der STARK Verlag sein Angebot an "roten Büchern" - bisher hauptsächlich bekannt für Schulabschlussprüfungen. STARK richtet sich mit der neuen Reihe gezielt an Auszubildende. Sie können ab sofort mit den Lernhilfen, die mehrere Prüfungssimulationen enthalten und alle Bereiche des schriftlichen Teils einer Abschlussprüfung abdecken, Prüfungssituationen gezielt trainieren. Mustertests, angepasst an IHK-Abschlussprüfungen, sowie ausführliche Lösungen geben eine bessere Einschätzung über den aktuellen Wissensstand.

Den Auftakt der neuen Reihe bilden Berufszweige, die im letzten Jahr zu den Top 5 der beliebtesten Ausbildungsberufe in Deutschland zählten: Verkäufer/-innen und Kaufleute im Einzelhandel sowie Industriekaufleute. Die Lernhilfen für die Azubis dieser Zweige enthalten neben Prüfungsaufgaben einen Überblick über Aufbau und Ablauf der Abschlussprüfung sowie weitere Hinweise und Tipps. Unterschiedliche Aufgabentypen, die in der schriftlichen Prüfung Anwendung finden, werden genau erläutert. Als Zusatz dient eine übersichtliche Formelsammlung.

Beide Bücher sind unter www.stark-verlag.deund im Buchhandel erhältlich. Eine Leseprobe für Interessenten von "Abschlussprüfung" - Industriekaufleute ist unter www.stark-verlag.de/media/muster/105002s1.pdfzu finden. Als drittes Buch wird in Kürze das Buch "Abschlussprüfung - Kaufleute für Büromanagement" erscheinen.

Über den STARK Verlag

Der STARK Verlag ist deutscher Marktführer im Bereich Prüfungsvorbereitung. In den vergangenen gut 40 Jahren hat STARK mit seinen Büchern mehr als 20 Millionen Schülern in ganz Deutschland zu bestandenen Prüfungen verholfen. Der Verlag unterstützt Schüler von der Vorschule bis zum Abitur sowie beim Start in Studium und Karriere mit passgenauen Büchern und Arbeitsheften - viele davon mit digitalen Zusätzen. Mehr als 2.500 Autoren und 200 Mitarbeiter sorgen dafür, dass jedes Jahr neue Bücher erscheinen, die den Lehrplänen der Länder entsprechen und sich an neuesten Entwicklungen im Bildungswesen orientieren. Der STARK Verlag ist Teil der Pearson Verlagsgruppe, dem weltweit größten Bildungsunternehmen. Weitere Informationen: www.stark-verlag.de

PRESSEKONTAKT:

Friederike von der Kuhlen