Das könnte Sie auch interessieren:

Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht - PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt

Hamburg (ots) - Influencer Marketing, Gamification, Künstliche Intelligenz, Working out Loud oder Storytelling ...

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

Emma Stone und Ryan Gosling tanzen in "La La Land" mit uns in die OSCAR(r) Nacht auf ProSieben!

Unterföhring (ots) - 17. Februar 2019. Der Auftakt zur Filmnacht des Jahres könnte nicht großartiger sein! ...

28.01.2011 – 14:40

Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: Neuer Chefredakteur der LÜBECKER NACHRICHTEN

Lübeck (ots)

Wechsel in der Chefredaktion der Lübecker Nachrichten: Gerald Goetsch (48) ist mit Wirkung zum 1. März 2011 von den Gesellschaftern der Lübecker Nachrichten zum neuen Chefredakteur berufen worden. In Personalunion wird er zusätzlich kommissarisch die Leitung der Redaktions Service Gesellschaft (RSG) übernehmen, die seit zweieinhalb Jahren überregionale Inhalte für die Lübecker Nachrichten und die OSTSEE-ZEITUNG (Rostock) erstellt.

In beiden Funktionen löst Goetsch Manfred von Thien (55) ab, der zur Mediengruppe Madsack (Hannover) wechselt und dort als Beauftragter des Verlegers die Zusammenarbeit der Zeitungen koordinieren wird. Der Lübecker Goetsch ist seit 20 Jahren in leitenden Positionen bei Regionalzeitungen tätig. Zuletzt als stellvertretender Chefredakteur der Lübecker Nachrichten und der OSTSEE-ZEITUNG sowie als stellvertretender Leiter der gemeinsamen RSG.

"Gesellschafter und Geschäftsführung bedanken sich bei Manfred von Thien für eine zwölfjährige hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Von Thien hat die Lübecker Nachrichten und die OSTSEE-ZEITUNG journalistisch geprägt und zu führenden Leitmedien in der Ostseeregion weiterentwickelt. Wir freuen uns, in Gerald Goetsch eine journalistische Führungskraft gefunden zu haben, die im Verbreitungsgebiet an der Ostsee verwurzelt ist, die die erfolgreiche Arbeit der Chefredaktion fortführen und die Zusammenarbeit der Titel weiter vorantreiben wird", sagt Thomas Ehlers (50), Geschäftsführer von Lübecker Nachrichten und OSTSEE-ZEITUNG. Die Lübecker Nachrichten (Auflage 105.231, IVW 04/10) gehören seit zwei Jahren zur Mediengruppe Madsack, die insgesamt 17 Tageszeitungen mit einer täglichen Auflage von rund einer Millionen Exemplaren herausgibt (u. a. Hannoversche Allgemeine Zeitung, Leipziger Volkszeitung, OSTSEE-ZEITUNG).

Pressekontakt:

Lübecker Nachrichten
Redaktion

Telefon: 0451/144 2220

Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Lübecker Nachrichten
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung