Alle Storys
Folgen
Keine Story von TIMOCOM GmbH mehr verpassen.

TIMOCOM GmbH

Hopmanns Gastronomie zieht zu TIMOCOM

Hopmanns Gastronomie zieht zu TIMOCOM
  • Bild-Infos
  • Download

Zwei Erkrather Familienunternehmen unter einem Dach

Hopmanns Gastronomie zieht in die Räumlichkeiten von TIMOCOM ein

Erkrath, 04.03.2024 – Das Erkrather IT-Unternehmen TIMOCOM wurde auf der Suche nach einem neuen Caterer direkt vor Ort fündig. Seit Februar werden die über 500 Mitarbeitenden der Unternehmenszentrale von Hopmanns Gastronomie bekocht.

„Wir ziehen mit unserer Abteilung Catering in die gastronomischen Räumlichkeiten des TiComplex“, sagt Geschäftsführer Ingo Hopmann. „Dort betreiben wir ein Frühstücksbuffet, eine Kaffeebar und einen Mittagstisch für die Mitarbeitenden der dort ansässigen Unternehmen und bereiten außerdem die Speisen für regionale Unternehmen zu, die keine eigene Kantine haben.” Die Abteilung Catering beheimatet sowohl den Cateringservice für private Anlässe wie Familienfeiern und Hochzeiten als auch das Firmen-Catering. Da letzteres zuletzt stark gewachsen ist, suchte man ohnehin nach neuen Räumlichkeiten. Der Umzug zu TIMOCOM ist daher ein großer Glücksfall für die beiden Familienbetriebe.

Denn auch für den IT-Spezialisten kommt der neue Caterer wie gerufen. Seit der Pandemie hat TIMOCOM schrittweise ein New Work Konzept eingeführt. Der neue Caterer ist ein weiterer Baustein dieses Konzepts, das auf flexibles Arbeiten und hybride Büros setzt. „Wer ins Büro kommt, soll sich wohlfühlen“, sagt Geschäftsführer Tim Thiermann. „Und dazu gehört ein reichhaltiges und gesundes Essensangebot, das nicht nur den TIMOCOM Mitarbeitern, sondern auch den Kollegen des TiComplex, der Timotrans und des Kreisgesundheitszentrums offensteht.“ Wichtig war ihm, dass die Lebensmittel aus der Region stammen und alles frisch vor Ort zubereitet wird.

Länge: 1.540 Zeichen inklusive Leerzeichen.

Über Hopmanns Gastronomie

Hopmanns Gastronomie steht für Genuss-Catering zu jedem Anlass. Ob Hochzeiten, private Feiern oder geschäftliche Veranstaltungen – Hopmanns Gastronomie bietet ein ideenreiches Angebot an Speisen, Menüs, vegetarischen/veganen Gerichten, alkoholfreien Getränken, Qualitäts- und Spitzenweinen. Den Vorstellungen der Kunden sind praktisch keine Grenzen gesetzt.

Über TIMOCOM

TIMOCOM GmbH ist ein mittelständisches FreightTech-Unternehmen aus Deutschland mit mehr als 650 Mitarbeitern aus 40 Ländern weltweit und Standorten in Polen, Tschechien und Ungarn. Der IT- und Datenspezialist unterstützt seine Kunden mit einem Marktplatz für den europäischen Straßengüterverkehr dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. Darüber vernetzen sich mehr als 53.000 geprüfte Kunden, die täglich bis zu 1 Million internationale Fracht- und Laderaumangebote einstellen. TIMOCOM ist der Wegbereiter und Wegbegleiter in die digitalisierte Zukunft der Logistik.

Erfahren Sie mehr zur Geschäftsführung, der Unternehmensgeschichte, den bisherigen Meilensteinen und aktuellen Anwendungen in der TIMOCOM Pressemappe.

TIMOCOM GmbH, Timocom Platz 1, DE-40699 Erkrath
Geschäftsführung: Jens Thiermann, Tim Thiermann
Amtsgericht Düsseldorf: HRB 34489 - Sitz/legal domicile: Düsseldorf