Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Zu Rau: Wahrlich ein Mensch

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Rau:

    Johannes Rau war in erstaunlichem Maße erkennbar, auch durchschaubar. Sein später Wunsch, das höchste Amt unserer Demokratie auszuüben, hatte auch einen nicht ganz ernsten Beigeschmack. Da wollte es seltsamerweise einer noch mal wissen, der doch schon alles erreicht hatte. Da war auch seine Unsicherheit darüber, was er bewirkt hatte und ob er einfach aufhören können würde. Er war darin wie so oft in seinem Leben allzu menschlich (...). Dieser Mann war uns in seiner Liebe zum Leben zugetan, ein Menschenfreund auf erfrischend ungezwungene Art.


ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=47069
Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Lausitzer Rundschau

Das könnte Sie auch interessieren: