Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Lausitzer Rundschau

02.02.2005 – 20:13

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Zu Köhler/Knesset: Köhler vor der Knesset

    Cottbus (ots)

Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Köhler/Knesset:

    Unser Bundespräsident, in den letzten Tagen des Krieges geboren, kämpft mit den Tränen in Jerusalem, als er mit der Last der Geschichte konfrontiert wird. Er weiß um die Verantwortung, die mit dem Erinnern einhergeht. Und er wird dieser Verantwortung gerecht. Er weiß aber auch, dass er in diesem Moment nicht für alle Deutschen sprechen kann. In Dresden und anderswo macht sich eine lautstarke Minderheit breit, die zurück will in eine Gedankenwelt voller Gewalt und Vorurteile. Ihr Umgang mit dem Schrecken der Vergangenheit setzt auf Unwissen und auf Gefühllosigkeit.


ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=47069
Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell