Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Pressestimmen: Eine gute Lösung

Cottbus (ots)

Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu
Fußball/Topic-Wechsel:
Es kommt in der Kicker-Branche nicht oft vor, dass ein Profiverein
per Pressemitteilung bereitwillig die erzielte Ablösesumme für einen
scheidenden Spieler der Öffentlichkeit mitteilt. Energie Cottbus
hatte jedoch allen Grund dazu, den Wechsel von Marko Topic zum VfL
Wolfsburg so offensiv zu verkaufen. Denn mit der gefundenen Lösung
können alle Beteiligten sehr gut leben. Vor allem aber darf Manager
Klaus Stabach sie als Verhandlungserfolg auf seinem Konto verbuchen.
Immerhin kassiert der FCE mit 650 000 Euro eine durchaus respektable
Ablösesumme. Zumal das sommerliche Tauziehen um den Stürmer immer
mehr zu einem Tanz auf des Messers Schneide wurde. Stabach hat hoch
gepokert und sich selbst mächtig unter Druck gesetzt, indem er das
kürzliche Angebot von Hannover 96 über 300 000 Euro als zu gering
ausschlug. Schließlich hat Marko Topic nie einen Hehl daraus gemacht,
dass er Energie unbedingt verlassen möchte. Einen unzufriedenen
Stürmer, noch dazu den Topverdiener, für ein weiteres Jahr in Cottbus
zu binden, wäre ein großes Risiko gewesen. Allerdings: Mit seinem
Verhandlungserfolg hat sich Stabach gleich ein neues Problem an den
Hals geholt. Er muss die 650 000 Euro aus Wolfsburg jetzt möglichst
schnell und vor allem möglichst gut in neue Stürmer investieren. Denn
so viel Geld auf dem Konto zu haben, ist zwar schön. Es schießt aber
bekanntlich keine Tore.
ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon:0355/481231
Fax: 0355/481247
Email:lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 14.07.2003 – 19:23

    Pressestimmen: Wie die Faust aufs Auge

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Maut-Gebühr/Deutschland: Was bloß ist mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber los? Der CSU-Chef steuert seit Wochen einen politischen Kurs, der Spuren einer Geisterfahrt erkennen lässt. Erst schaltet er beim Reizthema Steuerreform ohne Kupplung vom Rückwärts- in den Vorwärtsgang; nun rotiert er mit heftigem Schlingern beim Reizthema Maut. ...

  • 14.07.2003 – 19:22

    Pressestimmen: Bush vor Schwierigkeiten

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Bush/Wahlkampfbeginn: Da gab es ja schon einmal einen Bush, der als strahlender Kriegsherr von einem unbekannten Provinzpolitiker aus dem Amt gejagt wurde. Aber lange Zeit schien es undenkbar, dass sich die Geschichte wiederholen würde und der Sohn, der jetzt im Weißen Haus sitzt, ist ja auch tatsächlich alles andere als eine Kopie seines an der Wiederwahl ...

  • 11.07.2003 – 19:34

    Pressestimmen: New York - Rio - Berlin

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Berlin/Loveparade: New York hat seinen Marathon, Rio de Janeiro den Karneval. Wofür steht Berlin? Die Loveparade. Hat man schon mal davon gehört, dass nachgefragt wurde, wie viele Läufer in Amerikas Hauptstadt teilnehmen und dass davon der Bestand des größten Laufwettbewerbs der Welt im nächsten Jahr abhängt? Oder in Brasilien . . . In der ...